Thema geschlossen

Suche MBtrac 1400 turbo, 1600 turbo oder 1800 intercooler
#61

Herzlichen Glückwunsch!!
Der hätte mir auch noch gefallen!! :-)

Gehen denn die Preise innerhalb eines Jahres so nach oben!!?
Ist ja unglaublich!!
Habe ja vor einem Jahr gesucht und gefunden!! Aber die Preise waren doch um einiges tiefer!!

Viel Spass damit....

André

Viele Grüße
André
#62

Glückwunsch Stefan zum neuen Spielzeug Cool.

Nun hast Du ja gleich Deine Halle voll. Brauchst die dann nicht mehr zuvermieten.
Ist zwar ein langes Thema hier, aber ich habe Stefan persönlich kennengelernt,
und der ist echt von dem Sternvirus befallen, irgendwann sieht es in Hagen
aus wie im Auslieferungslager damals in Gaggenau Tongue.
Im übrigen das Getriebe von dem 900er war heute in der Waschmaschine,
es ist auf dem Weg der Besserung Big Grin.

Gruss Matthias
#63

Ja das stimmt, die halle ist bald voll, das stört mich auch, vor allem das man 3 Trecker raus fahren muß um an einen ran zu kommen,.....
Zum Thema Preisanstieg würde ich nicht unbedingt sagen, das die tracs teurer werden, das nennt sich eher Inflation, alles wird dadurch immer teurer!!!!!! Man kann den wert nicht anhand der Anzahl an Euros werten, meine ich, Vor 9 Jahren habe ich Schrott für 50 mark die Tonne verkauft, jetzt wenn mal nur 150 euro die tonne ist, dann jammern schon alles rum und sprechen von schlechten Preisen, aber für 25 Euro also die 50 Mark könnt ich keinen Schrott mehr anfassen, unter hundert Euro würd sich nicht mehrlohnen, weil alles andere auch mehr kostet, wenn ein trac damals vielleicht 60000 mark gekostet hat mußte ich dafür 1200 tonnen Schrott verkaufen, jetzt bei 260 Euro die tonne und der trac 40000 Euro, sind es gerade mal 153 Tonnen, Rostoffe sind natürlich auch begehrt geworden, aber so denke ich spielt das zusammen, darüber gibts ein Buch, das heißt der Staatsbankrot, sehr interessent, und das ist der Weg dahin!!!!!!!!!
Man darf auch nicht vergessen bei den Preisen, das vor ein bis zwei Jahren das böse KRIESEntier hausierte, da war alles gedämpft, und Geld saß bei den meisten nicht locker, da gabs auch viele Notverkäufe!!!!!!!!

Gruß Stefan
#64

(29.12.2010, 21:03)Hartmut schrieb:  Hey Brüller,

das merkst du dann, wenn du mal unter ein paar runterhängenden Ästen her fährst und sich die Dachhaut, wie eine Fischdose beim aufmachen, nach hinten rollt... Wink

Wie du bei deiner Restaurierung sicher gemerkt hast, ist die Dachhaut da oben gedoppelt und Punkt verschweißt. Durch solche Bohrungen von Scheinwerfern tritt dann Wasser zwischen das gedoppelte Blech ein (egal wie es abgedichtet ist...) und quilt dann schön auf mit der Zeit.

...hmmm, ich dachte die wären an den Dachüberständen u. nicht direkt durchs Dach gebohrt!? An den Überständen sehe ich das nicht so kritisch, da hab ich auch mein Horn u. die RUL gebohrt/befestigt. Dort ist es vorallem sehr viel Steifer, als direkt auf der Dachfläche! Aber, wie du schon sagtest: Jeder, wie er meint...Big Grin

greetzWink
#65

Zitat:Der Silberne aus Kumhausen wurde heute verladen und ist auf dem Weg zu mir!!!!!!!!!!
Der ist schon noch gut in Schuß, mal sehen wie mir das Silber auf Dauer gefällt,........
Der Markt ist echt leer, wer seinen trac bis heute gefahren hat tut ihn erst weg wenn er Schrott ist, wie man auch fast nur verbastelten Schrott im Internet findet,.....

Bin Gestern direkt drann vorbei gefahren als die Spedition den Trac hinten drauf hatte.
Wenn ich nicht heuer im Frühjahr einen JCB gekauft hätte, dann denke ich wäre das meiner gewesen.

Wünsch dir viel Glück und freude damit absolut TOP Fahrzeug der Trac

Gruß Anton


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB TRAC das beste oder nichts
#66

Hallo Stefan.Hut ab und Glückwunsch auch von mir,toller Trac!Gruss,Stefan
#67

(30.12.2010, 09:47)Brüllrohr67 schrieb:  ...hmmm, ich dachte die wären an den Dachüberständen u. nicht direkt durchs Dach gebohrt!? An den Überständen sehe ich das nicht so kritisch, da hab ich auch mein Horn u. die RUL gebohrt/befestigt. Dort ist es vorallem sehr viel Steifer, als direkt auf der Dachfläche! Aber, wie du schon sagtest: Jeder, wie er meint...Big Grin

greetzWink

Moinsen,

Aber auch da ist der Dachüberstand gedoppelt, und nur vorne an der Stirnseite mit Karrosseriedichtmasse abgedichtet.

Und du glaubst garnicht, wie schön diese gedoppelten Bleche auseinander gehen können, wenn der Rost dazwischen Platz braucht.

Aber nunja, vielleicht machst du ja mit deinen Löchern andere Erfahrungen als ich, dann sollten wir in 5-10 Jahren dieses Thema wieder aufleben lassen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#68

Hallo Stefan,

ich wünsche Dir viel Glück mit deinem neuen trac. Ich denke, es war vernünftig, nicht mehr bis "Sankt Nimmerlein" zu warten. Irgendwann gibt es halt kaum mehr brauchbare Maschinen auf dem Markt. Da muss man sich halt dem zufrieden geben, was da ist. Aber in deinem Fall ist es eher ein sehr guter Kompromiss.

Grüsse

Alex
#69

(30.12.2010, 10:47)Abhoiza schrieb:  [
Bin Gestern direkt drann vorbei gefahren als die Spedition den Trac hinten drauf hatte.
Wenn ich nicht heuer im Frühjahr einen JCB gekauft hätte, dann denke ich wäre das meiner gewesen.

Wünsch dir viel Glück und freude damit absolut TOP Fahrzeug der Trac

Gruß Anton

...also Anton das gibts ja wohl nit! Du kaufst einen JCB ???? Kaum zu glauben, bei dem was man alles so negatives über die hört...Sad
Naja..., aber jede Wette: Neben deinen ganzen tracs und dem Schlüter wird der JCB in 5 - 10 Jahren (falls dann noch vorhanden...Big Grin) wohl der preisgünstigste Schlepper auf´m Hof sein...Rolleyes

guten Rutsch!

greetzSmile
#70

Hallo Stefan
Herzlichen Glückwunsch !! Auch von mir ist ein besonders schöner Wink
Gruß Stefan
#71

Er ist da!!!!!!!!!!Super Karre!!!!!!!!

Gruß Stefan
#72

Hallo Stefan,

Gratulation!

Aber Du weißt schon, dass jemandem, der einen MBtrac als "Karre" bezeichnet, das Fahrzeug ohne weitere Angabe von Gründen vom Forum konfisziert werden kann!
Das Fahrzeug wird dann im Forum meistbietend versteigert und der Erlös kommt gemeinnützigen Zwecken zur Förderung des Erhaltes des technischen Kulturgutes MBtrac zugute!!!

Viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug und allzeit gute Fahrt und behandle ihn gut! Nicht, das er wegläuft! MBtrac sind keine Hunde, die auch dann bleiben, wenn es ihnen schlecht geht!

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

#73

(30.12.2010, 20:38)holgi63 schrieb:  Das Fahrzeug wird dann im Forum meistbietend versteigert und der Erlös kommt gemeinnützigen Zwecken zur Förderung des Erhaltes des technischen Kulturgutes MBtrac zugute!!!

FG
Holger

Ich biete € 25,-! Big Grin

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
#74

Wer noch ein Sahnestück weis,.....

Gruß Stefan
#75

Hey Stefan,

bist Du jetzt im totalen Kaufrausch ??? Ich glaube ich wechsele in die Receycling-Branche !

Was suchst Du denn jetzt noch ?

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste