Thema geschlossen

Suche MBtrac 1400 turbo, 1600 turbo oder 1800 intercooler
#31

Es warc der 1600 er aus Luxemburg in traktorpool, suche doch irgendwie im besseren Zustand, einen 1600er oder einer 1800er Preis egal Hauptsache top original Zustand, der jetzt drinsteht für 67000 ist leider nix,der scheint mal auf der Backe gelegen zu haben alles mit Blechen und Spachtel schlecht gemacht, die 7000 Std glaub ich auch net, stehen 6000 drauf, bei tausend wohl neuer Zähler, aber Vachse Getriebe Motor alles schon mal gemacht, doch nicht bei 7000 Std,...

Gruß Stefan
#32

http://www.technikboerse.com/de/details/847114

Ist das vielleicht was? Farbe ist Geschmackssache...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#33

Hab ich mir auch gestern angesehen, naja, die Farbe, ich stehe auch eher auf das grün, der typ war komisch du sollst nen Zettel ausfüllen mit Angebot über die 50000 netto am besten, und wer im Januar dann am meisten geboten hat,...nicht meine Art,Preis, dann ja oder nein, oder ebay, dann rechnet er den Preis zusammen wie folgt:
TRecker 40000, neuer Motor 8000, Reifen waren mal neu 6000, +das + das war mal kaputt, macht am besten 120000 für den Trecker, also ne Spardose vom feinsten, vielleicht geht ja mal das Getriebe kaputt, dann kostet er noch mal 10000 mehr, + jedes Jahr TÜV kosten, also so nötig suche ich dann auch net,und nen trac , das habe ich auch gelernt, den verkaufst du für die Preise was sie im Netz stehen nicht mal eben schnell, kenne einen der nen 1800er mit 3000 Std hat, der wär mir 80000 wert, aber leider, er will nicht..........

Gruß Stefan
#34

Hallo,
und es gibt mal wieder einen 1800er
http://www.traktorpool.de/details/Trakto...00/1413235

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
#35

(20.12.2010, 08:43)trac 1300 schrieb:  Hab ich mir auch gestern angesehen, naja, die Farbe, ich stehe auch eher auf das grün, der typ war komisch du sollst nen Zettel ausfüllen mit Angebot über die 50000 netto am besten, und wer im Januar dann am meisten geboten hat,...nicht meine Art,Preis, dann ja oder nein, oder ebay, dann rechnet er den Preis zusammen wie folgt:
TRecker 40000, neuer Motor 8000, Reifen waren mal neu 6000, +das + das war mal kaputt, macht am besten 120000 für den Trecker, also ne Spardose vom feinsten, vielleicht geht ja mal das Getriebe kaputt, dann kostet er noch mal 10000 mehr, + jedes Jahr TÜV kosten, also so nötig suche ich dann auch net,und nen trac , das habe ich auch gelernt, den verkaufst du für die Preise was sie im Netz stehen nicht mal eben schnell, kenne einen der nen 1800er mit 3000 Std hat, der wär mir 80000 wert, aber leider, er will nicht..........

Servus!
Das kommt mir irgendwie bekannt vor,wie der Typ der den 1800er in der Nähe von Wien verkaufen wollte.
Weiß jemand wo der Trac abgeblieben ist?
Ich weiß nicht ob viele das Geld so locker sitzen haben,oder doch?

lg. Chris
#36

1600er im Traktorpool heute neu drin, aber leider mit Unfallschaden, wie reißt denn das Kupplungsgehause beim Frontschaden?ist zwangsläufig der Rahmen Schief?
Kennt jemand den trac?

.....weiß keiner nen top 1600er in original top Zustand? Im Netz ist doch nur noch scheiße, oder nicht? Die meißten wo man hin kommt haben mehrere tracs, oder nen besseren in Aussicht und rangieren ihren verbastelten oder vergammelten Karren einfach nur aus,und am liebsten dann vergoldet......

Gruß Stefan
#37

...also nun hör aber auf! Der 16er in Silberdistel ist doch in einem Top-Originalzustand, gut ausgestattet u. mit richtig Schmackes! Da muß man sich doch irgendwie mit dem Verk. einig werden, wenn man wirklich sowas will - oder willst du garnicht wirklich.....??.Rolleyes

greetzWink
#38

Hallo Leute, hallo trac 1300,

wenn man 80000,- für nen guten 1800er ausgeben will, bekommt man den auch: max. 50000,- für den 1800er, den Rest fürs Restaurieren. Dann hat man alle Aggregate neu und das Blech ist gerichtet und neu lackiert. Ausserdem weiß man, daß es gemacht ist und nicht nur ein Spruch des Verkäufers ist!
Also wirklich, 80000,- und kein 1800er paßt? Das glaube ich nicht! Da muß man selbst ran. Die Kohlen holt einem keiner aus dem Feuer!
Mein Tipp: Man kaufe sich eine halbwegs gescheite Kiste und bringe sie mit Hilfe von Leuten, die sich damit auskennen in Ordnung. Die Leute, die sich auskennen, kosten halt Geld. Aber selbst die sind bezahlbar, da sie oft auch Idealisten in der Sache sind.

Oder sehe ich das falsch?

Grüße

Alex
#39

Hallo Kollegen, hallo Alex,

ich sehe das ähnlich wie Du ! Wenn der Kollege Stefan ( trac 1300 ) doch in der glücklichen Situation ist eine solche Summe für einen Trac zu investieren, dann sollte er es auch tun. Für mich ist das hier Haarspalterei und hat nichts mit wirklicher Suche zu tun.Wink

Aber trotzdem viel Glück weiterhin !Smile

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
#40

Wenn ein trac viel stunden weg hat und viel dran repariert wurde, ist alles abgenutzt und in mitleidenschaft gezogen, restauriert und gebastelt ist immer was anderes als original gut, und ich habe keinen Bock mehr zum basteln, bin an dem 900 turbo noch dran, der 1800er im Netz ist total verpfuscht, der scheint mal umgekippt zu sein, und der gibt ihn selbst für sechzig nicht her, ich hatte jaq schon deswegen an ne neue Rohkabine gedacht, aber die Bastelei, dann gehen nacher Plastikteile kaputt, dies nicht mehr gibt, alles scheiße, ich habe ja schon vier Stück einfach mittelmäßig gekauft, ich suche einfach noch den Sahnetupfer oben drauf quasi,ohne irgendwie Arbeit dran zu haben,........

Gruß Stefan
#41

Hallo, frag doch Carsten Hahne ob er seinen Trac für viel Geld her gibt,wenn Geld nahezu keine Rolle spielt.

MFG
Berni
#42

Hallo Stefan,

schalte doch mal Suchanzeigen in den landw. Wochenblätter.
Da ist eher die Möglichkeit was zu finden.

z.B.
Suche Mb-trac 1400, 1600 oder 1800 intercooler
Zahle je nach Zustand bis 80.000,00 Euro!!!!!!!!!
Tel. ...

aber der Markt ist relativ leerSad

...wie sagte mir mal einer:
Die Hoffnung stirbt zuletzt....

Gruß Hermann-Josef
#43

Der Silberne aus Kumhausen wurde heute verladen und ist auf dem Weg zu mir!!!!!!!!!!
Der ist schon noch gut in Schuß, mal sehen wie mir das Silber auf Dauer gefällt,........
Der Markt ist echt leer, wer seinen trac bis heute gefahren hat tut ihn erst weg wenn er Schrott ist, wie man auch fast nur verbastelten Schrott im Internet findet,.....

Gruß Stefan
#44

Hallo Stefan,

meinen Glückwunsch - sieht echt klasse aus, würde mir auch gefallen ....

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
#45

Von mir auch meinen Glückwunsch!

Wann ist die große Lampenputzfeier bei dir? Smile Spanferkel schon bestellt?

Sieh zu, das du die albernen Scheinwerfer vom Dach runter bekommst und die Löcher die dafür gebohrt wurden gegen Rost behandelst...
Ansonsten hast du in ein paar Jahren einen blühenden Blumenladen Big Grin

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste