So Motor (und ESP) wird überholt Montag kommt er raus, wenn ich gewusst hätte dass es so einfach ist den Zylinderkopf runterzumachen hätte ich es nicht in der Werkstatt gemacht, aber naja fürs nächste mal weiß ich bescheid
Was nicht in meinen Kopf will ist dass der Turbo auch Schrott ist/bzw. schon länger war (Öl im Ansaugrohr zum Luftfilter) und dass obwohl den der Herr Sturm erst vor 3 Jahren eingebaut hat, ich dachte nur die Dichtung ist kaputt. Auf meinem Turbo steht PRAIS 2 53271015279 KKK(steht in einem Dreieck), war das ein "Billigturbolader" ?
Welcher Turbolader ist am besten geeignet, wenn mein Motor später mal 200PS bekommen soll?
Voerst werde ich wohl bei den ca. 170PS (an der ZW gemessen bleiben), da ich noch keinen Ladluftkühler habe und auch keine Zapfwellenölkühlung (bzw. keinen Zusatzbehälter) habe, welche sich für mich wohl auch nicht lohnt, da ich ledigilich mit der ZW Substrat ausbringe und vielleicht etwas Getreide säe.
Heuer war der trac ziemlich teuer (finanzielle Schmerzgrenze
), ich muss ihn wohl die nächsten 500Bstd etwas schonen, aber dennoch muss er wieder ran und dass Geld verdienen was er gefressen hat
Danke vorweg für eure Erfahrungen mit Turboladern
Greez
Felix