Suche Taster für die EHR im MBtrac 1600 turbo
#1
QTRAC19 

Hallo Leutz,

suche eine Bezugsquelle für die 4 Stück maroden Auf-Ab-Taster der EHR vom MB-trac 1600 Bj. 91 (s. Bild).

Die (wasserdichten ?) Taster haben einen Öffner und einen Schliesser und sind für 30mm Montageloch ausgelegt. Die Anschlussklemmen können beliebig sein, da die vorhandenen Stecker durch Direktanschluss + Schrumpfschlauch ersetzt werden. Die MB-Spezies haben leider die Schutzkappen weggelassen, sodass alles mit der Zeit wegoxydiert ist. Spricht nicht gerade für die Firma Sad

Des weiteren suche ich einen Stromlaufplan, zumindest für den Kabelbaum vom EHR-B mit HITCH-TRONIC, um herauszufinden, was die Öffner in den Taster bewirken sollen (Verriegelung?). Optimal wäre auch die Steckerbelegung (25pol. D-Stecker) vom Bedienteil, dann brauche ich die wenigsten nicht selber rausfummeln.Big Grin

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruss aus dem "Ländle"
Rolf-Leonhard


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo Rolf-Leonhard,

sind die Schalter nicht einfach 08/15-Schalter aus dem Zubehörprogramm (http://www.fk-soehnchen.de/KFZElektrik/S...2V20A.aspx)?

Mal abgesehen von der Farbe...

Wenn du sie lieber original haben willst, kannst du sie direkt bei Mercedes bestellen:
A 0025455314 für den Senken-Schalter und
A 0025455414 für den Heben-Schalter.
Die kostet allerdings 20 Euro das Stück
Dann noch die Steckhülsen:
A 0145459028
Und die Tüllen:
A 0079978081


Gruß,
Daniel
Zitieren
#3

Hi Daniel,

Volltreffer Big Grin
genau die suche ich und dazu auch noch mit den richtigen Symbolen für Auf/Ab statt rot/grün wie jetzt. Ich hatte das halbe Internet duchgegoogelt (Neu-Denglisch) und nix gefunden.
Nochmals Danke für den Hinweis.
Zitieren
#4

Hallo Jungs,

diese Schalter habe ich auch schon bei Fendt gesehen, sind in den Rückleuchten eingebaut, vielleicht hilfts weiter.

Grüße vom Bodensee !

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#5

Hallo Leutz,

vielen Dank für die Infos.
Die Taster konnte ich somit problemlos organisieren.

Was ich noch suche:
einen Stromlaufplan für den MBtrac 1600 + EHR (Version B).
Ist der eventuell auf einer EPC und wenn ja, auf welcher oder sonstwo zu bekommen?
Zitieren
#6

Hier drin findest du alles was du suchst.

http://www.buchundbild.de/product_info.p...12-03.html

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Hallo Hartmut,

die hatte ich bereits entdeckt, aber zu vernünftigen Preisen ist hier nichts zu bekommen. Das Handbuch für 176 Euronen zu kaufen, nur wegen dem Stromlaufplan, ist nicht gerade ökonomisch. Sad
Zitieren
#8

Moin Rolf-Leonhard,

Das EHR Handbuch kostet 25 Euro?
Dort stehen alle wichtigen Sachen um den Umgang mit der EHR drin.

Wie kommst du auf 176 Euro? Selbst das komplette Werkstatthandbuch kostet "nur" 160 Euro für einen MBtrac 1600 turbo.
Dort werden knifflige Reperaturen beschrieben. Das WHB kann ich nur empfehlen und ist das Geld 3 mal wert.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Hallo Hartmut,

danke für den Hinweis auf das EHR-Handbuch. Über das Suchsystem hatte ich es nicht gefunden.
Zitieren
#10
CCool 

habe mir zwischenzeitlich beim angegebenen Verlag das EHR-Handbuch besorgt (Original-Ausgabe von MB !!) und kann dieses nur jedem empfehlen. Es enthält wirklich alles, was man zur Reparatur und zur Einstellung vom EHR benötigt.

Dank ans Forum.
Ihr seit grosse Klasse. Cool
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste