So, heute hat mein Trac nach knapp drei Jahren Stilllegung beim ersten Anlauf ohne Mängel TÜV bekommen. Übermorgen wird er dann zugelassen! Wieder einer mehr auf der Straße! Versuche mal ein paar Bilder vorher und nachher einzustellen:
So und hier ein paar Bilder nachher:
P.S. habe ihn bei den Testfahrten etwas eingesaut, ist aber momentan zu kalt zum waschen! :-)
Repariert wurde einiges:
Klappbare Frontscheibe verzogen, neu gerichtet, neuer Sitz, Kotflügel wieder alle aufgearbeitet, neu lackiert, Frontscheinwerfer versetzt, andere Servopumpe, neue Hydraulikpumpe, Getriebe Rückwärtsgang eingestellt, Frontzapfwelle nachgerüstet, Fronthydraulik nachgerüstet, neue Förderpumpe, alle Öle gewechselt, neue Batterie, neuer Anlasser, Hubspindeln Hydraulik gerichtet und gängig gemacht, anderes Hinterachsdifferential eingebaut, komplett gereinigt, alle Filter und Öle neu, neue Rundumleuchte, neue hintere LED Leuchten, Beifahrersitz neu bezogen, Einkreis Anhängerbremsventil entfernt, abgerissenen Schrauben von Lenkung ausgebohrt und ersetzt, durchgerosteten Tank wieder aufgearbeitet, neue Arbeitsscheinwerfer hinten, neues Radio, neuer Splittschaltbetätiger, Kompressor überholt, Bremsflüssigkeit neu, hinterer Zapfwellenlagerbock neu, alten überholt und vorn eingebaut, komplette Hilfsladefläche durchgefault, eine Handbreit hinter der Kabine mit Flex abgetrennt und aus Rechteckrohr und 4mm Stahlblech eine Neue nachgebaut usw, usw,.....
Was noch kommen soll:
Rückfahrkamera, ist schon bestellt, neue Reifen, eventuell für den Winter eine Standheizung, Hubzylinder Fronthydraulik neue Packung in den Zylinder, läßt nach, fehlende Fernbetätigung für Heckhydraulik wieder montieren, war laut Kaufvertrag montiert, weiß nur noch nicht wie das aussah. Da durch das Nachstellen nun der Rückwärtsgang hält und das Getriebe sich sonst top schalten läßt habe ich eine Getrieberevision erst mal zu den Akten gelegt, will mal sehen wie er sich dieses Jahr beim Mähen so schlägt und ob alles hält. Der Motor startet auch bei kaltem Wetter top und ist noch sehr kraftvoll bei der Sache, hat sich über den neuen Filter und Öl aber offensichtlich sehr gefreut. Öldruck bei betriebswarmer Maschine knapp 3 Bar.
So und hier ein paar Bilder nachher:
P.S. habe ihn bei den Testfahrten etwas eingesaut, ist aber momentan zu kalt zum waschen! :-)
Repariert wurde einiges:
Klappbare Frontscheibe verzogen, neu gerichtet, neuer Sitz, Kotflügel wieder alle aufgearbeitet, neu lackiert, Frontscheinwerfer versetzt, andere Servopumpe, neue Hydraulikpumpe, Getriebe Rückwärtsgang eingestellt, Frontzapfwelle nachgerüstet, Fronthydraulik nachgerüstet, neue Förderpumpe, alle Öle gewechselt, neue Batterie, neuer Anlasser, Hubspindeln Hydraulik gerichtet und gängig gemacht, anderes Hinterachsdifferential eingebaut, komplett gereinigt, alle Filter und Öle neu, neue Rundumleuchte, neue hintere LED Leuchten, Beifahrersitz neu bezogen, Einkreis Anhängerbremsventil entfernt, abgerissenen Schrauben von Lenkung ausgebohrt und ersetzt, durchgerosteten Tank wieder aufgearbeitet, neue Arbeitsscheinwerfer hinten, neues Radio, neuer Splittschaltbetätiger, Kompressor überholt, Bremsflüssigkeit neu, hinterer Zapfwellenlagerbock neu, alten überholt und vorn eingebaut, komplette Hilfsladefläche durchgefault, eine Handbreit hinter der Kabine mit Flex abgetrennt und aus Rechteckrohr und 4mm Stahlblech eine Neue nachgebaut usw, usw,.....
Was noch kommen soll:
Rückfahrkamera, ist schon bestellt, neue Reifen, eventuell für den Winter eine Standheizung, Hubzylinder Fronthydraulik neue Packung in den Zylinder, läßt nach, fehlende Fernbetätigung für Heckhydraulik wieder montieren, war laut Kaufvertrag montiert, weiß nur noch nicht wie das aussah. Da durch das Nachstellen nun der Rückwärtsgang hält und das Getriebe sich sonst top schalten läßt habe ich eine Getrieberevision erst mal zu den Akten gelegt, will mal sehen wie er sich dieses Jahr beim Mähen so schlägt und ob alles hält. Der Motor startet auch bei kaltem Wetter top und ist noch sehr kraftvoll bei der Sache, hat sich über den neuen Filter und Öl aber offensichtlich sehr gefreut. Öldruck bei betriebswarmer Maschine knapp 3 Bar.