1000er, Allrad, Zapwellenkupplung, Sitz und Splitgetriebe gehen nicht mehr

Hallo zusammen,

ich habe noch nicht in den Werkstandhandbuch gesucht, aber vielleicht habt ihr das Problem auch schon mal gehabt und habt einen Tipp.

Allradschaltung, Druckluftsitz, Zapfwellenkupplung und Splittgetriebe gehen nicht, beide Kessel haben Luft, die Überströmventile sollten es somit nicht sein

Den kleinen Kessel hatte ich auf die Schnelle schon mal runter geschraubt und das Kreuzstück auf dem Kessel sowie das dahinterliegende Ventil gecheckt, negativ. Vor ca 10 war das T Stück schon mal zugerostet, ich glaube mich zu erinnern das es die gleichen Symptone waren

Habt Ihr eine Idee

VG

Jürgen

Hallo Jürgen, 
das hatte ich vor 2 Wochen bei meinem Trac auch. Am Vortag war alles gut gewesen. Der neue Tag, morgens gestartet, beide Luft Kessel füllten sich, aber mein Sitz ging nicht hoch. Und natürlich alles andere wie du schon erwähnt hattest , ging auch nicht. Es liegt am Überstromventiel. Hab bei meinem Trac dann die einstellschraube ganz herausgedreht und es funktionierte wieder alles. Bau einfach ein neues Ventil ein, dann hast du Ruhe. 

Gruß Guido

Hallo Guido,

ich schau dann mal, vielleicht hätte ich erst nach den Überstromventilen schauen schauen sollen. Es gibt wenn ich es richtig in Erinnerung habe 3 davon, zwei wzischen den Kesseln und eines naja dann wohl für diese Verbatruchergruppe.

Nun rosten die Teile ja nicht, da aus einer Messing Legierung, sie verkleben aber aber wohl, die Federkraft ändert sich ja wohl nicht.

Überall wo Luft ist ist auch Wasser, errst kürzlich hatte ich den Eingangsfilter der Steuerleitung beim LAdewagen wechseln müssen, da es innerlich vergammelt war. Beide Eingangsventile waren vor ca 5 Jahrern neu, hat ausgesehen wie 30 Jahre im Einsatz.

Erst mal Danke!

VG

Jürgen

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste