Kann das Zündschloss in unserem MBtrac 1000 defekt sein?
#1

Unser 1000 springt nicht mehr...
Heute morgen machte ich den Notschalter an und startet den Trac da war alles gut sprang sofort an..
Nach dem Mittag wollte ich dann wieder los also wieder Notschalter hoch und Schlüssel gedreht doch nichts passierte mein Vater am Schalter gewackelt dann sprang er an...
So dann hat Papa alles überprüft als wir fertig waren und den Schalter wieder Abgebaut....
So nun wieder rauf da und Schlüssel drehen doch nichts...
Also es Leuchten alle Lampen die leuchten sollen aber es bewegt sich nichts unter der Haube kein ton nichts...
Nun kommt ihr kann es das Zündschloss sein ?
Lg und danke für antworten Hanna

Nur Knechte sitzen auf der Hinterachse!!
Zitieren
#2

Hallo Hanna,

ich würde eher auf den Kontaktschalter des Zapfwellenwahlhebels(nicht der Hebel der Geschwindigkeit) im Kabinenboden links neben dem Sitz tippen.
Versuch mal zu starten,wenn sich nichts rührt den Zündschlüssel auf anlassen halten und mit der linken Hand leicht den Hebel vor oder zurück bewegen....

Gruss
Roby
Zitieren
#3
xtrac16 

Servus Hanna!

Du kannst auch mal im "Bauernstyle" anlassen: Überbruck mit einem Schraubenschlüssel den Anlasser. Dann sollte er starten, wenn nicht wie oben gesagt der Zapfwellenkontaktschalter Ärger macht...

Gruß,Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren
#4

Ja Nee es liegt nicht an dem Zapfwellenhebel da is alles gut das haben wir auch alles probiert...( wir fahren seit 30 jahren Mbtrac also den trick kennen wir) Smile
Es ist wirklich das Zündschloss... Papa hat das ausgebaut und in 1300 gesetzt und der sagte den auch kein Ton mehrSad

Nur Knechte sitzen auf der Hinterachse!!
Zitieren
#5

Also Schraubenschlüssel...Shy?

Gruß, Jochen

1000er im Winterdienst - Der Gerät!

Mb Trac: Working farmers`s style!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste