Wo bekomme ich einen passenden Anlasser für meinen MBtrac 65/70
#1

Hallo Zusammen,

ich wollte eigendlich heute Nachmittag mal eine kleine Spritztour mit meinen Trac machen. Habe mich draufgesetzt, den Starterknopf gedrückt und siehe da, der Anlasser drehte sich nur ganz langsam durch. Erst dachte ich die Batterie ist leer und habe mit meinen Case überbrückt, doch auch hier bewegte sich nichts wesendliches. Zudem dreht der Anlasser schon seit ich den Trac gekauft habe des öfteren mal "leer" durch.
Kann mir jemand sagen, wo ich einen passenden Anlasser herbekomme, bzw. was man beim Einbau so wesendliches beachten muss.

Wäre echt wieder mal nett von euch wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Gruß Klaus
Zitieren
#2

Hallo,
schau mal unter "nützliche Ersatzteiladressen" nach.
Dort bekommst Du einen günstigen Anlasser von Iskra. Ca. 220 €. Die funktionieren gut und haben sogar mehr Leistung. Am besten vorher die Ritzel vom Anlasser zählen und vor dem Einbau die Batterie abklemmen.
Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#3

Hallo Klaus,
Bei ebay werden laufend neue angeboten. 219 Euro. habe vor 6 Wochen auch so einen gekauft.
Bin damit sehr zufrieden.
Wenn dein alter Starter allerdings leer durchgedreht hat, solltest du auf alle fälle bei ausgebautem Anlasser deinen Zahnkranz auf der Schwungscheibe kontrollieren. (Motor von Hand durchdrehen )Oft sind in 2 Stellungen die Zähne angeschliffen, da der 4 Zylinder Motor immer in einer von 2 Stellungen stehen bleibt. Wenn an den Zähnen Grat ist, etwas nachfeilen . Etwas Fett kann auch nicht schaden, allerdings nicht zuviel. So habe ich es bei mir in den Griff bekommen.

Gruß Olli
Zitieren
#4

(17.10.2009, 18:31)Anditrac schrieb:  Hallo,
schau mal unter "nützliche Ersatzteiladressen" nach.
Dort bekommst Du einen günstigen Anlasser von Iskra. Ca. 220 €. Die funktionieren gut und haben sogar mehr Leistung. Am besten vorher die Ritzel vom Anlasser zählen und vor dem Einbau die Batterie abklemmen.
Gruß
Andreas

Hallo,

also mein Anlasser hat nur ein Ritzel, du meinst sicher die Zähnezahl vom Ritzel Smile

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#5

Hallo,
ich habe den Anlasser mal ausgebaut und konnte feststellen, das die Zahnräder am Stirnrad?, also da wo das Ritzel vom Anlasser beim Starten einhackt, sagen wir mal, stellenweise etwas angekratzt sind. Ist das schlimm?
Ich werde den Anlasser wahrscheinlich doch überholen lassen und dann gleich einen 9V-Anker mit einbauen lassen.

Gruß Klaus
Zitieren
#6

Hallo Klaus,
genau das meinte ich in meinem Beitrag oben. Es müssten 2 Stellen sein an denen der Zahnkranz angekratzt ist.
Bei mir gings so wie beschrieben.
Gruß Olli
Zitieren
#7

Hallo Klau 65 / 70,

ich kämpfe auch schon zwei Wochen mit einem Anlasser Problem. Kannst ja mal im Forum nachsehen was mir die netten Kollegen dazu schon alles geschrieben haben. Bin aber der Sache noch nicht richtig auf den Grund gekommen und muß nochmal weiter suchen

Währe nett wenn ich von Dir hören würde wie Du das Problem lösen konntest.

Gruss Kurt

exclamation Trac fahren makes the difference exclamation
Zitieren
#8

Hallo Kurt,

ich habe damals meinen Anlasser überholen lassen war keine große Aktion.
Seitdem funktioniert er tatellos.
Das größere Problem war, dass mein Vorbesitzer die Kupplung falsch eingebaut hat und somit das Stirnrad nicht mehr fest war. Wenn das Ritzel vom Anlasser dann einfuhr, drückte es teilweise das Stirnrad weg und der Anlasser "rutschte" durch. Das ganze wurde immer schlimmer, bis dann die falsch montierte Kupplung den Geist aufgab.
Den ausführichen Bericht hierrüber kannst Du im Forum nachlesen.
Ich wünsche Dir, dass Du dieses Prolem nicht hast, war echt übel und teuer.

Gruß Klaus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste