Thema geschlossen

Tausche MBtrac 800 gegen MBtrac 900
#1

Hallo,
Hätte jemand Interesse meinen MB 8001 mit Frontlader Bj 80,generalüberholten Motor,4 neue Reifen 14.9R24,4 neue Bremscheiben,v.und h. Beleuchtung gegen einen 900er mit Fl.zu tauschen?Grund:Mir fehlen machmal paar Ps.
Würde gerne paar Bilder einstellen,klappt leider nicht.
MfG Christoph
#2

Hallo Christoph
Wenn du in nur wegen zu wenig PS tauschen willst wäre dann nicht die bessere Mehtode einfach im mehr PS zu geben oder vielleicht einen Lade Luftkükler auf zu bauen?

Mit freundlichen grüßen Christof
#3

Hallo Christof,
Da mußt man an die Einspritpumpe ran und denke das das nicht gut für den Motor ist.Wie läuft das mit "Lade Luftkühler"Kenn mich da nicht aus.
Gruß Christoph
#4
QTRAC19 

Hallo Christof,

man merkt sofort, daß Du absoluter Motorenprofi bist! Einem 800er mit dem Ladeluftkühler zu mehr PS zu verhelfen wird nicht viel bringen. Ein Ladeluftkühler soll bewirken, daß die durch den Turbo erhitzte Luft wieder möglichst weit Richtung angesaugter Lufttemperatur abgekühlt wird, da sich dadurch eine höhere Verdichtung ergibt (Luft dehnt sich ja mit zunehmender Temperatur aus). Leider hat aber der 800er keinen Turbo und der Ladeluftkühler nur die normale Umgebungsluft zum Wärme ableiten. Was soll er also machen? In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!
#5

Hallo,
spanne ich 2 Wagen (8Tonner) beladen an,fehlen mir dadurch öfter mal die paar Ps.Quält im letzten Gang und braucht seine Zeit bis er auf die 40 km/h kommt.Obwohl der Motor neu ist.Und bei einem 900er hätte ich dann schon einen Turbo oder nachträglich Anbauen.Allerdings müßte ich mal mit einem 900er fahren,wie der Unterschied ist zum 800er.
Gruß Christoph
#6
MTRAC10 

Hallo.

Hast du schonmal über ne Turbo-Nachrüstung nachgedacht?
Der 800er unterscheidet sich meines Wissens nach fast nur durch den Turbolader vom 900er.
Ein komplettes Nachrüstkit kostet beim Schreyer zB 2.380 + 19 % Mwst.
Dann die Esp richtig einstellen lassen...und wenns dann immernochnicht reicht hilft halt nur n Ladeluftkühler oder ein größerer Trac.

Mfg Stefan
#7

Moin,

Also ich würde die Variante vom Stefan bevorzugen (Frankenwälder), Du sagst das ein neuer Motor drin ist und wenn Du den mit einen Turbo nachrüstest dann weißte doch was Du hast!!!!!!

Wenn Du Tauscht geht die ganze Reperiererei von vorne los....Bremsen/ Reifen usw.(ohne das ich hier einen schlecht reden will), dagegen ist die Nachrüstung doch ein klacksShy

Gruß
Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste