Antwort schreiben 
Tausche Klimaanlage von MB-trac 1000 gegen Dachlüftung
Verfasser Nachricht
Ruf_MB_900 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 4
Beitrag #1
Tausche Klimaanlage von MB-trac 1000 gegen Dachlüftung
Hallo alle miteinander,
ich habe im Trac eine original Klimaanlage verbaut, die schon mehrer Jahre ohne Funktion ist. Nun war ich am überlegen diese Instand setzen zu lassen, was aber ggf. sehr teuer werden kann. Auch wird der Trac nicht so viel gefahren das ich befürchte wenn sie benötigt würde geht sie wieder nicht. Des weiteren habe ich im zweiten Trac auch keine Klima was für mich auch kein Problem darstellt, auch nicht im Sommer. Nun bin ich am überlegen diese auszubauen ( es ist alles vorhanden ), nur der Lüfter in der Kabine geht nicht. Ich würde die Deckenplatte in der Kabine ggf. komplett ausbauen und eine nur mit den 2 Lüftern rechts und links einbauen. Ich weiß nicht ob hier Interesse besteht, oder ich lasse einfach alles so wies ist. Der Trac ist ein 441 161 von 1986.

Gruß Michael

Mein Trac
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2019 23:20 von Hartmut.)
05.02.2019 08:31
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ruf_MB_900 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 4
Beitrag #2
RE: Klima von MB-trac 1000
Hallo, nach dem ich so viele Anfragen bekommen möchte ich erst mal auf diesem Weg antworten. Also ich werde die Tage Bilder einstellen, so das man sieht was alles dabei ist. Es wird natürlich auch nach dem Preis gefragt, da habe ich mir ehrlich gesagt noch keine Gedanken gemacht. Wenn ich die Anlage abgebe am liebsten komplett. Dies beschreibe ich nochmal genau wie eingangs gesagt mit Bildern was alles dabei ist. Da ich etwas wenig Zeit habe dauert es etwas länger mit den Antworten. Das größte Problem wird sein das ich den vordern Deckenhimmel mit den 3 Lüfter und dem Tauscher komplett mit abgebe. Hier bräuchte ich dann einen nur mit den 2 Lüftern , wie bei meinem 900er!
Gruß Michael

Mein Trac
05.02.2019 21:39
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ruf_MB_900 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 4
Beitrag #3
RE: Tausche Klimaanlage von MB-trac 1000 gegen Dachlüftung
Hallo wie versprochen,
Bilder der Teile die ich abgeben würde.
( Es wurde gefragt mit was die Anlage befüllt war/ist, dazu habe ich aber leider keine Information. Ich vermute auf Grund des alters das es das alte Kätemittel ist. Die Anlage ist aber immer noch komplett geschlossen, keine offenen Schläuche oder so).
1. kleiner Kühler inc. der Schienen die an den großen Kühler montiert werdern.
   

2. Entfeuchter, dieser wird aber bestimmt fertig sein.
   

3.Kompressor inc. der Schläuche, ob die noch gut sind weis ich nicht, können dann aber als Muster genutzt werden. Der E-Satz wird im Kabelbaum sein und wird wohl nicht zu demontieren gehen.
   
   

4. Dachhimmel inc. aller Lüfter, wegen den Bedienelemente und der Luftdüsen und Kondensatabläufen inc der Schläuche. Man könnte den Verdampfer auch einzeln ausbauen, weis aber nicht ob das sinnvoll ist.
   
   

Lüfter Klima geht nicht und der rechte Dachlüfter ist fest.
Ich hoffe von den Bildern kann man sich einen Eindruck verschaffen über den optischen Zustand der Bauteile.

Gruß Michael

Mein Trac
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 22:14 von Hartmut.)
06.02.2019 11:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Hartmut Offline
Administrator
*****

Beiträge: 11.523
Registriert seit: Nov 2003
Bewertung 109
Beitrag #4
RE: Tausche Klimaanlage von MB-trac 1000 gegen Dachlüftung
Moin Michael,

Glückwunsch zum neuen MB-trac!

Die Klimaanlage ist aber keine original ab Werk verbaute, sondern eine nachträglich montierte Anlage.
Das ganze sieht aber sehr ordentlich aus, mit so wie mir es scheint auch zum Teil original Bauteilen?

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2019 22:26 von Hartmut.)
06.02.2019 22:23
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Ruf_MB_900 Offline
Ist öfters hier
*

Beiträge: 76
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 4
Beitrag #5
RE: Tausche Klimaanlage von MB-trac 1000 gegen Dachlüftung
Hallo alle miteinader,
so das mit dem tauschen wird wohl nix :-(.
Ich habe die Anlage jetzt am WE ausgebaut. Auch habe
ich die PNs alle beantwortet. Vielleicht war der Preis zu hoch, war aber VB.
Da die Anlage jetzt da liegt, zum letzen mal ich stelle mir jetzt 400 Euro VB vor. Ihr könnt mir auch aber gerne ein Angebaot machen.

Gruß Michael


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Mein Trac
18.02.2019 13:35
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche Mb trac 700 ab Bj. 87 oder tausche gegen 900 Bj. 88 racetomtraktor 0 1.071 09.06.2020 12:07
Letzter Beitrag: racetomtraktor
  Suche Klimaanlage für MBtrac 443 Agrarteam 8 4.364 17.10.2019 18:15
Letzter Beitrag: Agrarteam
  Suche originale Klimaanlage kleine Baureihe alex maier 0 782 10.07.2019 11:37
Letzter Beitrag: alex maier
  Tausche Fendt 820 gegen MB-trac 1600 turbo Bolhuis 5 3.814 02.02.2019 18:53
Letzter Beitrag: Doc MB-Trac
  Suche Dachlüftung , Verrieglung MB-Trac U400 4 1.318 01.11.2018 20:08
Letzter Beitrag: U400
  Suche Ersatzteile für Mb Trac 1500 Klimaanlage Trac 1992 0 1.368 25.03.2018 21:47
Letzter Beitrag: Trac 1992
XTRAC15 Verkaufe Klimaanlage zum Nachrüsten für MB Trac MB-Trac'er 5 2.728 14.01.2018 20:34
Letzter Beitrag: MB-Trac'er
AQuestion Suche Verdampfer Klimaanlage für MBtrac 1000 johann52 2 1.395 12.07.2017 14:55
Letzter Beitrag: johann52
  Tausche EHR von MB-Trac 443 gegen mechanische Regelhydraulik Kramer714AS 3 2.151 24.05.2017 13:19
Letzter Beitrag: Manuel
  Suche Radiokonsole für MBtrac 900 Seitenschalter ohne Dachlüftung UR11 2 1.443 01.04.2017 22:01
Letzter Beitrag: UR11
  Suche Riemenscheibe und Halter für Klimaanlage am OM 366 MB 1400 1 1.645 15.02.2017 14:02
Letzter Beitrag: Bähne
  Tausche Geräteaufbaurahmen für MBtrac 441 gegen Geräteaufbaurahmen für MBtrac 440 pradentso 1 1.507 22.09.2016 09:51
Letzter Beitrag: MB-Fahrer
  Verkaufe Originale Klimaanlage Husl 0 1.454 25.05.2016 16:05
Letzter Beitrag: Husl
  Tausche Schiebescheibe vom MBtrac 1000 Weisbiersiggi 4 2.414 29.03.2016 21:00
Letzter Beitrag: Weisbiersiggi
  Tausche Favorit 3S gegen MBtrac Michi M. 0 1.395 13.12.2015 13:36
Letzter Beitrag: Michi M.

Kontakt | www.trac-technik.de, Das MBtrac Portal | Nach oben | Zum Inhalt | Mobile Version | RSS-Synchronisation