MB-Trac 1100 - RC- Modell
#1

Hallo, ich platze gleich mit einer Bitte hier ins Forum.
Ich suche einen Prospekt von einem MB-Trac 1100 um mein ferngesteuertes Modell zu optimieren. Wäre dolle, wenn noch jemand was in der Ecke liegen hat.

[Bild: trac-020-klein.jpg]

[Bild: trac-017-klein.jpg]

Gruß Jürgen
Zitieren
#2

Servus

selbst gebaut? Schaut nicht schlecht aus.
Aber der 1100 hatte nie so einen Deckel aufm Auspuff sondern der war so nach vorne gebogen wie auf diesem Bild:
[Bild: 1100_saat.JPG]

Es fehlen natürlich noch die Beschriftungen auf der Motorhaube.
Auch die Farbe an der Kabine oben stimmt nicht.
Das gehört eigentlich Dunkelgrün.
Die Spiegel fehlen noch ganz. :-)
Die Felgen gefallen mir persönlich überhaupt nicht.

Was mir gut gefällt ist der Allradantrieb: ;-)
[Bild: Trac-004-klein.jpg]
Hab mich mal bei deinen Bildern bedient. Cool

Auf der Kabine hinten fehlt noch der Mercedes-Benz Aufdruck:
[Bild: Trac-011-klein.jpg]

Ich hoffe meine Kritik war jetzt nicht zu vernichtend. ;-)

Prospekte werden bei eBay ständig angeboten:
http://search.ebay.de/mb-trac_Business-I...propertyZ1

Gruß Wolfgang
Zitieren
#3

Tja, daß mit dem Auspuff wußte ich noch nicht.

Das Kabinendach wird neu gemacht und dann wird die Farbe geändert.(hatte ich schon auf den Fotos hier bei Euch gesehen)

Die Spiegel stehen auch noch auf dem Programm.

und die Felgen haben mir noch nie gefallen, aber ich habe den Trac vor ca 10 Jahren gebaut und nun wieder reaktiviert und da war der Modellbaumarkt noch nicht so üppig wie heute. Ich werde die Löcher der Felgen wohl verblenden. Hatte auch überlegt die Reifen auszutauschen, gegen Reifen mit groben Trecker-Profil, aber ich habe gesehen, daß es zum Beispiel in der Forstwirtschaft auch Tracs mit ähnlichen Reifenprofil gibt. Neue Felgen und Reifen schlagen mit ca 400 Euronen zu Buche !

Der Mercedes Aufrduck und auch die Typenbezeichnung auf der Haube, inkl. Nummernschild sind auch vorgemerkt. es gibt einiges zu tun an dem Modell. Ist pure Handarbeit nach einem alten Prospekt und einem Rvellmodell, da habe ich auch irgendwo den Auspuff abgeschaut.

Und wegen der Kritik habe ich die Bilder ja hier reingesetzt. Wo sollte ich wohl kompetentere Tipps bekommen als hier. Ich war mir erst nicht sicher, ob auch die Zahl der Treppentufen stimmt, da ich auf einigen Fotos drei Stufen gezählt habe. Vom weiten sieht er einem MB-Trac auf alle fälle sehr ähnlich ;-)

Aber erstmal danke, daß Du dir die Zeit genommen hast, hat mir schon sehr geholfen.

Paralell baue ich an einem Unitrac (Unimog mit Kettenfahrgestell)aber von diesm Teil gibts wirklich kaum Infos im Netz. 2 Seiten mit Fotos habe ich erst gefunden


Jürgen
Zitieren
#4

Servus

das mit dem Auspuff kannst du auch so lösen, dass du einen 1000er aus dem 1100er machst, denn der hatte glaub ich schon so einen Deckel drauf, unserer jedenfalls. Den 1000er gabs ja seit 82, den 1100er seit 87 als Ausführung in der mittleren Baureihe, davor in der großen Baureihe. Wie das mit den Trittstufen ist weiß ich auch nicht genau. Da bin ich auch noch nicht schlau geworden ab wann es drei Stufen gab oder ob man das bestellen konnte wie man wollte, oder hängts mit der Bereifung zusammen?

Gruß Wolfgang
Zitieren
#5

für spiegel und rundumleuchte und räder würde ich mal bei www.baerny.de gucken
baue selber auch modele

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#6

Danke für Eure Tipps! Werde ich einiges von brauchen können.

Die Modellbauseite kannte ich auch noch nicht, wurde gleich in meine Favoriten übernommen. Aber da dort nur Zubehör für Sikumodelle angeboten wird, passt es nicht ganz, denn mein Modell ist etwas größer.

[Bild: web-Trac-010.jpg]

Wer mehr sehen will, kann ja mal auf meiner neuen Modellpage vorbeischauen:

Hier gehts zu meiner Modellbauseite.

Jimmy
Zitieren
#7

hi..

das sieht echt schon super aus.. bis auf die felgen und die anderen kleinigkeiten wie beschriftung usw...
aber was mir noch aufgefallen ist... auf den bildern konnte ich niergens den hekkraftheber finden... willst du sowas noch mit anbaun?

gecko
ps: verkaufste den irgendwann?!
Zitieren
#8

Naja, die Felgen stehen schon auf dem Programm. Ich bin noch unschlüßig, ob ich nen Heckkraftheber oder eine dicke Seilwinde ans Heck setze. Bei der Seilwinde müßte auf alle Fälle die Pritsche verschwinden. sollte anfangs nur als Zugmaschine mit Hänger laufen.

Aber im Moment baue ich erstmal noch am Unitrac. Ob ich den MB-Trac verkaufe, kann ich nicht sagen, wenn ich mal alles aufgebe, biete ich Ihn auf alle Fälle hier oder bei Ebay an. Im Moment steht aber kein Verkauf an.

Aber wenn Du Interessse hast, setze ich mal nen Link auf eine Modellbauseite, die ein Fahrgestell für einen Trac anbieten in 1:12 (ist aber glaube ich für nen Schlüter und ev. auch für nen MB-Trac zu verwenden.

Link-Landmaschinenmodellbau
Zitieren
#9

hmm.. danke..
ich würde da nen heckkraftheber anbaun, wenn du die möglichkeit hast noch geräte zu baun...

wenn würde ich mir ja son trac selber baun.. aber mir fehlen da die möglichkeiten.. habe hier niergends ne cnc fräsbank oder so.. und ist ja auch alles so teuer*g*
auf der HP von dir, geht leider die preisliste grad nicht.. dann würde man mal wissen, was der rahmen kostet!

thx
gecko Rolleyes
Zitieren
#10

Ich bin mal so frech und stelle einfach mal die Preisliste rein. Ist vielleicht mal interessant, was so Landmaschinenmodelle kosten. Die Modelle sind Maßstab 1:10

Ich habe auch keine Fräsbank, mache alles mir einfachen Mitteln, nur manchmal muß unser Dreher mal was für mich anfertigen.

Baue im Moment am Unitrac (Unimog mit Kette) kannste auf meiner Homepage sehen. Leider sind nur Fotos drauf, für den Text fehlt mir im Moment die Zeit.
_____________________________________________

Bausatz Standmodell 1250 VL 1290.-

Fertigmodell Standmodell 1250 VL 1790.-

Bausatz mit 3 Gang Getriebe
und Differential 1720.-

Fertigmodell mit 3 Gang Getriebe
und Differential 2220.-

Bausatz mit 3-Gang Getriebe, und Differential,
ALU Felgen,Top Bereifung,Amaturenbrett usw 2180.-

________________________________________________________
Fast-Trac-Chasie mit 3 Ganggetriebe (ohne Aufbauten)
Mit ALU Felgen und Hohlkammerbereifung 1575.-
________________________________________________________


Extras:
Faulhaber Motor 17 Watt mit Getriebe 250.-
Faulhaber Motor 25 Watt mit Getriebe 288.-
LRP Truckmotor 50 Watt mit Getriebe von Faulhaber 185.-
Faulhaber Motor 82 Watt mit Getriebe 364.-
Motorenaufnahmen,Zahnraeder und Kette sind im Lieferumfang
mit dabei.

Zugmaul Rockinger Nr.F15027B-01 160.-
Kabinenausbau Scheiben,Armaturen,Pult,Sitz usw. 150.-

D125B68VGHR 1 St Reifen Drm 185 Vollgummi 60.-
D146B47HKVR 1 St Reifen Drm 144 Vollgummi 44.-
D146B47HKVR 1 St Hohlkammer-Reifenen Drm 145 X 48.-

ALU Felgen fuer Hohlkammerreifen vorne 2-teilig- 39.-
ALU Felgen fuer Volgummireifen vorne 3-teilig 49.-
ALU Felgen fuer Volgummireifen hinten 3-Teilig m.N 75.-

RC-Einbauset 98.-
Lichtmodul mit BEC, Ruecklichtautomatik,Rundumlicht 114.-
Birnen,Leds und Rundumlicht im Set 58.-
Verteiler mit Steckerleiste fuer einfachen LED Einbau. 24.-
Allrad-Set komplett,funktionsfaehig.mit Getriebe
im Austausch mit der Standard Achse 595.-

Alle Maschinen nur als Bausatz erhaeltlich,fertig
montiert jedoch nicht lackiert

Wiesenwalze Arbeitsbreite 30 cm 230.-

Egge von Frigge Arbeitsbreite 40 cm 375.-

Gruperer Lempken Smaragd 30 cm 410.-

Tandem Anhaenger von Reisch 840.-

Class Maehwerk Corto 3100 S Arbeitsbreite 30 cm
ohne Motoren und RC-Teile 790.-

Dungstreuer Kemper ohne Antriebseinheit 910.-

Dungstreuer funktionsfaehig ohne RC-Teile 1 Achse 1190.-

Dungstreuer funktionsfaehig ohne RC-Teile 2 Achser 1290.-
Zitieren
#11

*autsch*

uff um mir davon ein paar dinge kaufen zu können, müsst ich wohl mein anderes hobby aufgeben*gg*
das echt teuer.. aber wenn würde mir n komplett eigenbau gefallen.. aber das bekomme ich wohl nicht hin!


gecko :eek:
Zitieren
#12

Fang doch klein an ! Kauf dir ein billiges Fertigmodell im kleinen Maßstab, besorge Dir einen passenden Antrieb und bau ne Fernsteuerung ein.

Schau mal HIER Das müßte ein Modell im Maßstab 1:15 sein. Da brauchst Du nur noch überlegen wie Du den Antrieb realisierst.
Zitieren
#13

naja, solche teile habe ich sogar.. aber die sind mir doch schon etwas klein und das ist auch schwierig da ne lenkachse vorn einzubaun...


gecko Rolleyes
Zitieren
#14

Ich habe sogar mal einen MAN 3 Achser mit Allrad und Einzelradfederung gebaut und daß im Maßstab 1:87, das ist HO Eisenbahngröße. Eine Mordsfummelei, aber es geht alles !

[Bild: man1.jpg]
[Bild: man2.jpg]
Zitieren
#15

joa.. das war bestimmt fummelarbeit.. ich glaub ich muss mal ein bisschen überlegen.. soll ja nachher auch gut ausschaun!

gecko Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Old Dairy
09.11.2023, 20:53
Letzter Beitrag von Hartmut
13.11.2011, 14:00
Letzter Beitrag von mada
23.03.2009, 22:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste