Passt ein Heckkraftheber vom MBtrac 1000 in den MBtrac 800?
#1

Servus

Könnt ihr mir vielleicht helfen ich will die Hubwelle mit Lagerböcke von einem 1000er auf mein 800er bauen passt das ?

Gruß Volker
Zitieren
#2

Servus,



nein, da passt gar nichts. Kannst Du getrost vergessen, außer Du hast vor, den ganzen hinteren Teil des Rahmens mit Schweißbrenner zu bearbeiten.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Servus


Was ist da anders die Zylinder sitzen doch genau so drinnen nur die Hubwelle sitzt auf dem Rahmen anstatt im Rahmen oder seh ich das falsch ?

Gruß Volker
Zitieren
#4

HI


Warum willst du das eigentlich umbauen?



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#5

Hallo
Hier im Forum steht irgendwo,dass die Zylinder vom 1000/1100er passen auch so an deinen Trac passen aber das Problem ist,dass du so schnell die zulässige Stützlast der Hinterachse überschreiten kannst.Ich meine die Hubwelle vom 1000/1100er ist breiter als die vom 800er.
mfg Christoph

Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)
Zitieren
#6

Servus

Weil ich eine Werner Winde drauf mach mit auf Bau vom 1000er und da wo meine Hubwelle jetzt Sitzen die Zylinder vom rollenbock hin müssten und die vom 1000er sind von innen nach aussen gebogen und die von dem kleineren von ausen nach innen

Wegen der Achse mach ich mir da keine Gedanken da ist die Große drinnen


Bräucht nur mal ein paar maße wenn mir da jemand helfen könnte

Gruß Volker
Zitieren
#7

Hallo

Wer hat einen mb trac 1000 und kann mir ein paar Abmessungen raus messen und Vllt auch zwei drei Bilder machen ?

Gruß Volker
Zitieren
#8

Hallo Volker,

na ja das kannst du doch selber auch oder?Na ich will ja mal nicht so sein.

https://www.trac-technik.de/techn_daten/441-161.htm

https://www.trac-technik.de/piwigo/index...tegory/328

https://www.trac-technik.de/piwigo/index...tegory/300

MFG
Berni
Zitieren
#9

Danke Berni

Aber das hilft mir nicht weiter ich benötige folgendes :
Sind die Zylinder von der Heck Hydraulik vom 800 und 1000 gleich oder was ist anders ?
Dann bräuchte ich das Maß vom 1000er zwischen Rahmen Ende und dem Rohr wo die Zylinder von der Heck Hydraulik fest sind ?
Und ein paar Bilder wie die Lager Böcke von der hubwelle am 1000er

Gruß Volker
Zitieren
#10

Servus Volker,



bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn ich mich nicht ganz falsch erinnere, hast Du dieses Thema schon mehrmals hier im Forum angeschnitten.

Einige Kollegen, unter anderem auch ich, haben Dir damals ziemlich eindeutige Antworten zur Machbarkeit und den jetzt wieder gestellten Fragen gegeben!


Viele Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#11

Servus Michl

Ja ich weis hab aber das Thema selber nicht so genannt hat jemand abgeändert anscheinend
Ich Brauch ein paar maße von dem 1000er und zwei drei Bilder
Weil das mit der Hydraulik ist kein großes Ding bischen Fräsen und Schweißen dann müsste das passen

Gruß Volker
Zitieren
#12

Servus mb Trac Gemeinde

So mein Umbau vom 800er auf 1000er hydraulik steht kurz vor dem Beginn
Noch eine frage die Rahmenendstücke vom 800er und 1000er sind das die gleichen

Gruß Volker
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste