Wie das Einhebelsteuergerät in der Kabine am MB-Trac 800 montieren?
#1

Guten Abend


Mein 800er bekommt einen neuen Frontlader und deshalb hab ich eine Frage. Wie habt ihr das Einhebelsteuergerät in der Kabine angebracht??
Würde mich über ein paar Fotos freuen.


mfg
Jens
Zitieren
#2

Hi,

Über diese Frage habenm wir uns bei unserem 1300er auch sehr lange den Kopf zerbrochen.

Rechts an der Armlehne kommt er an die Schalthebel
Rechts neben dem Lenker ist zu weit weg
Links an der Armlehne ist ungewohnt aber man hat eine Hand zum Vorwärts-Rückwärtsschalten frei. Allerdings ist das mit den Seilzügen etwas kritisch weil die dann schon sehr lang sein müssen.

Im Endeffekt haben wir uns für einen Elektrischen Kreuzhebel entschieden der keinen Platz wegnimmt vor die rechte Armlehne geschraubt wird.

Das Spiel ist aber um einiges teurer als ein paar Bowdenzüge und ohne Beziehungen kaum zu realisieren. Kommt halt darauf an ob du ein Bastler bist.

Gruß Christoph
Zitieren
#3

Moin

Das mit dem elektrischen Hebel wäre natürlich die feinste Lösung auf 2 Schleppern meines Chefs haben wir Diese verbaut und damit arbeiten ist einfach klasse, aber wie du schon sagst, der Preis!!

Nur die richtige Lösung für den anderen Hebel will mir nicht wirklich einfallen.

mfg
Jens
Zitieren
#4

Hallo Jens,

Ich kann dir nur die neue Steuerung von Quike empfehlen!
Ist wie du weißt nicht ganz günstig aber aber wenn du mal den Preis Vergleich siehst von einem originalen mechanischen zum elektrischen ist das gar nicht mehr so viel mehr Geld. Vom Komfort ganz zu schweigen.
Guck mal bei alo auf der Internetseite.

Gruß Ulli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste