11.11.2015, 22:51
Hallo Daniel,
dass die Vollastmenge erhöht werden muss um mehr Drehmoment (-> Leistung) zu erhalten ist mir klar.
Die Frage ist, welchen Einfluss hat die die Ladedruckangleichung? Diese begrenzt ja die Einspritzmenge abhängig vom Druck. Bei der Grundeinstellung wurde dem Ladedruck wohl eine gewisse Sauerstoffmenge zugrunde gelegt. Dieses Verhältnis ändert sich aber ja durch die LLK.
Ich nehme an, diese Grundeinstellung sollte nun angepasst werden?!
Es handelt sich ja wohl um eine federbeaufschlagte Membran. Kann ich hier auch anhand einer Stellschraube die Vorspannung und somit die Kennlinie einstellen?
dass die Vollastmenge erhöht werden muss um mehr Drehmoment (-> Leistung) zu erhalten ist mir klar.
Die Frage ist, welchen Einfluss hat die die Ladedruckangleichung? Diese begrenzt ja die Einspritzmenge abhängig vom Druck. Bei der Grundeinstellung wurde dem Ladedruck wohl eine gewisse Sauerstoffmenge zugrunde gelegt. Dieses Verhältnis ändert sich aber ja durch die LLK.
Ich nehme an, diese Grundeinstellung sollte nun angepasst werden?!
Es handelt sich ja wohl um eine federbeaufschlagte Membran. Kann ich hier auch anhand einer Stellschraube die Vorspannung und somit die Kennlinie einstellen?