Allrad beim MBtrac turbo 900 geht kaum raus
#1

Bei unseren 900 Seitenschaltung ist seit den Wochenende ein Problem mit den Allrad. Wen man ihn auschaltet braucht er jetzt ganz schön lange bis er rausgeht. Was kann ich fürne Abhilfe schaffen?

Danke Andi
Zitieren
#2

Hallo, das Reifenprofil sollte vorne wie hinten und li wie rechts gleichgroß sein, sonst kommt es zu Verspannungen im Antriebsstrang. In der Folge dauert es, bis der Allrad / Sperre wieder rausgeht.
Grüsse Marcus
Zitieren
#3

Moin,
als erstes würde ich versuchen in dem ich mal Gas wegnehme und die Kuplung trete so das kein Kraftfluss zwischen Motor und Getriebe besteht, ansonsten evtl. kurz anhalten und ein stück rückwärts fahren...

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#4

Bei unserm 1000er is es auch so, einmal kurz Gas wegnemehen und der Antrieb zur Vorderachse ist weg.

Gruß Anton

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#5

Hallo Gemeinde

die genannten Tipps stehen übrigens auch in der Bedienungsanleitung eines Tracs. Wink

Gruß Jan
Zitieren
#6

also wie gesagt mein 900er macht keine probleme! aber beim allrad ist es auch so wenn ich auf einer geraden ohne last oder leicht bergab fahre ist es sofort draußen as dauert keine sekunde nur unter last ist es bei mir genauso einmal ganz leicht gasweg und es ist draußen!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste