Getriebeübersetzung beim MBtrac 1800 intercooler?
#1
XTRAC14 

Moin, ich habe mal eine Frage zur Endgeschwindigkeit beim 1800er mit Bereifung 600/65 R 34. Meistend ist bei den 1800ern ja die langsame Achse verbaut, der 8. Gang ist frei und die Drehzahl ist (im 8. Gang gedrosselt), damit 40 km/h nicht überschritten werden. Wie funktioniert diese Drehzahlreduzierung, bzw wie umgehe ich sie? Wie schnell ist der Tac dann bei voller Drehzahl mit 34 Zoll-Rädern?
Gruss Carsten
Zitieren
#2
Strac 

Hallo Carsten,

bei langsamer Achse und Standard-Größe der Räder liegt die Endgeschwindigkeit der großen Baureihe bei ca. 50 km/h...

Das Thema Drehzahlreduzierung wurde in letzter Zeit bei "winglschleifa" und seinen Geschwindigkeitsproblemen schon ausführlich dieskutiert, dort kannst Du mal schauen...

Gruß
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

(25.08.2009, 11:05)AMilz schrieb:  Hallo Carsten,

bei langsamer Achse und Standard-Größe der Räder liegt die Endgeschwindigkeit der großen Baureihe bei ca. 50 km/h...

Gruß
Andreas Milz

Hallo Andreas, 5o KM/h bei reduzierter Drehzahl oder wenn die Drosselung raus ist? Weisst Du, wie man die Drosselung raus nimmt bzw. überbrückt?
Gruss Carsten
Zitieren
#4

Hallo Carsten,

50 km/h wenn die Drosselung nicht funktioniert. Schau Dir am besten mal die Beiträge in dem anderen Tread an (Magnetventil, Schlauchklemmen etc..) , wenn Du nicht klar kommst kann ich Dir nächste Woche mal die Beschreibung aus den technischen Neuerungen schicken..

LG
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste