Entdrosseln vom OM 314 aus MBtrac 700s
#1

Hallo Jungs,
mein OM 314 aus meinem M trac 800 ist blatt, er wurde vom vorbesitzer trocken gefahren, jetzt hab ich ein kapitalen lagerschaden. Habe mir ein OM 314 aus einem 700 s besorgt, der hat laut technik daten des 700er nur 65 ps , wie hohl ich denn die volle leistung aus der maschine, also mind. 72 ps. hab der 700s eine einspritzpumpe mit drehzahlregler für den zapfwellenbetrieb?

Mfg: Gerhard
Zitieren
#2

Hallo Gerhard,

alle trac´s haben einen RSV-Regler, also für Zapfwellenbetrieb. Um aud 72 PS zu kommen mußt du die Einspritzpumpe neu einstellen, wenn du das nicht selber kannst, so scheint es jedenfalls, dann musst du halt zu einem Fachbetrieb, evtl zu einrer Landmaschinen-Werkstatt oder Einspritzpumpendienst gehen, ist doch ganz einfach.

und tschüss

Helmut


Zitieren
#3

Servus Helmut,
bei mir klickt es noch nicht.
Was hat der Regler mit der Zapfwelle zu tun question

mfg
Schorsch

MB Trac und es geht vorwärts
Zitieren
#4
NTRAC11 

Servus
Würde es nicht funktionieren wenn du die Alte Einspritzpumpe deines 800ers einbaust ? Es sind ja die selben Motoren.

Gruß Markus
Zitieren
#5

Nein leider nicht,
hatte in meinem 800er en Lkw Tauschaggregat drin und der hat ne einspritzpumpe ohne regler, der regler hält die motordrehzahl im zapfwellenbetrieb konstand, egal wie das angetriebene gerät leistung zieht.

Mfg: Gerhard
Zitieren
#6

Vieleicht hilft dir das Hier weiter:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=5066

Gruß Markus
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von halbmayr
19.02.2005, 17:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste