Habt ihr auch ständig Probleme mit euren MBtracs?
#16

sehr guter Beitrag!!!

VG Franz

MB Trac´s grubbern besser!Smile

Das Trac-Konzept ist zukunftssicher!
Zitieren
#17

bei uns zerlegts ständig die Hydraulikpumpen.......

Gruss FranzTongue
Zitieren
#18

Moin

(08.07.2015, 11:51)Nam-Trac 800 schrieb:  bei uns zerlegts ständig die Hydraulikpumpen.......

Aus welchen Grund ?

LG Frank
Zitieren
#19

Hallo Zusammen,

ich muss da auch unseren Holger für diesen Beitrag loben.

Wenn man bedenkt das viel unserer Fahrzeug schon ein betagtes Alter haben und trotzdem fast täglich im Einsatz sind. Zumindest bei mir.

Fragt doch mal eure Kollegen, die Deutz, Fendt, John Deere oder Claas fahren, mit welchen Problemen die sich teiweise rumschlagen.
Die Fahrzeuge haben deutlich weniger Betriebsstunden und sind wesentlich jünger, teils noch in der Garantie und haben Probleme mit Elektrik, Hydraulik dem Getriebe und weiß der Geier was noch alles.

Ich kann hier nur von mir und meinen Erfahrungen sprechen, aber mein 800 er läuft bisher gut, und Wasserpumpe, Anlasser, Lichtmaschine gehen eher vom stehen kaputt als vom täglichen laufen.

In diesem Sinne trotzdem viel Spass mit euren Trac´s


Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo

Viele Grüße von der sonnigen Untermosel
Ingo


_____________________________________________
Du trinkst um diese Uhrzeit schon Bier??????
Nein.... das ist ein Weizensmoothie Cool
_____________________________________________
Zitieren
#20

Also die kurbelwelle ist tatsächlich vorm passlager durchgebrochen!!!

Gruß Stefan
Zitieren
#21

Aber was man ja echt loben muß, in 2 einhalb stunden hat man motor bequem raus, ohne verenkungen, platz zum schrauben, schöne Arbeit!!!!

Gruß Stefan
Zitieren
#22

letzen samstag beim mulchen ist mir das gelenkwellenmittellager abgefallen am 1600er, und jetzt samstag der lagerbock hinten samt schrauben vom 1400 beim rundballenpressen, hatte alles mit neuteilen original und richtig fest geschraubt,.....also langsam macht mir das mit den mbs keinen spaß mehr,..

Gruß Stefan
Zitieren
#23

Hallo Männers,

bei Stefans Beiträgen kommt mir der Gedanke, dass das Unimog- und MBtrac Band seinerzeit offensichtlich auch montags betrieben wurde...

Hallo Stefan,

nicht aufgeben! Wenn die Serie durch ist, müsste allein schon aus statistischen Gründen wieder mehr Ruhe einkehren.
Zumindest ist das meine Erfahrung bei meinen Preziosen...

Allzeit gute Fahrt und beim Schrauben an amerikanischen V8 oder Gaggenauer Nutzfahrzeugen immer genügend Gelenke im Unterarm wünscht

Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#24

Hi, tut gut dieses Statement zu lesen. Ich denke es trifft auch den Kern. Die Kisten sind eben mittlerweile einfach alt geworden. Ich sehe es mit unserem 65/70: da geht hier und dann da was nicht - es sind oft Kleinigkeiten und langjähriger Wartungsstau. Und als Trac-Neuling brauchst du um die Fehler zu finden. Aber wir haben ihn jetzt schon einige Stunden bewegt und sind immer noch total begeistert. Ich kann nicht verstehen dass wir nicht schon viel früher auf einen Trac gekommen sind!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste