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08.12.2013, 09:19
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.12.2013, 09:20 von
michael.)
HI
Das ist überhaupt kein Problem , und wird oft so gemacht
Die Radbolzen sind ja auch lang genug dafür.
mfg michael
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HI
Ja das kann ich vom PC aus nicht sehen
Die Reifen dürfen natürlich unten wo sie aufstehen nicht aneinander kommen.
Wenn du Verstellfelgen hast , musst du diese verstellen , oder es funktioniert nicht
Weil für Distanzstücke sind die Radbolzen zu kurz.
mfg michael
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Hallo Andreas,
die Montage der beiden Reifen auf die Radbolzen ist machbar.
Was Du brauchst ist ein Satz konische Scheiben zwischen den beiden Rädern, also Rad auf die Bolzen, Scheiben drauf, zweites Rad - Schrauben drauf. Ist ne günstige Variante, aber nur was für stille Stunden-Sch... Arbeit-.
Überleg lieber ob Du nicht in einen Satz Zwillingskupplungen investierst.
Platte an den Radbolzen befestigt, so steht nix über und Distanzstück an die 16,9-24. Anbau entspannte 10 min, statt 1-1,5 Stunden.
Gruß Udo
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HI
Was machst du denn in den 1,5 stunden??
Lackierst du die Felgen noch neu
Mit dem Gabelstapler hoch das ding , schlagschrauber - muttern runter , zusätzliche Limesringe drauf , zweite Felge drauf und Muttern wieder anschrauben , sind 20 minuten für den ganzen Trac
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Morgen ihr zwei,
das mit der Berührung ist auch eine Sache die mit der Kupplung ausgeschlossen ist.
Udo
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Hi
Hier mal ein Bild, in meinem Fall ist Platz genug , und extra noch in Zwillingskupplungen investieren wäre quatsch
mfg michael
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Morgen Michael,
vom PC aus Super. Bietest Du Lehrgänge an oder warste bei Schumi in der
Lehre? Wenn Du pro Radwechsel am Trac nur 5 min brauchst ist das
Rekordverdächtig. Oder 2 a 10min auch Super.
Leider wird das Wunschtraum bleiben. Wenn Du mit dem zweiten Rad
ranrollst, das Andere sich überlegt hat sich vom Trac zu trennen, nur an
einem Bolzen hängt, und Du auf Scheibensuche abtauchst. Jetzt bist Du in
der Wirklichkeit angekommen und deine 10 min waren beim Abstellen des Rades um.
Gruß Udo
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Moin,
wir haben jahrelang die Pflegeräder als Zwilling gefahren, da hatten wir jeweils zwei Löcher so groß aufgebohrt, daß das erste Rad nicht umfallen konnte. Das hat bei uns bald zehn Jahre so funktioniert.
Grüße
Frank
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Hallo,
die 20-Minuten-Variante mit Stapler traue ich mir auch nicht zu - da fehlt es bei mir an Routine und dem Stapler und Löcher aufbohren möchte ich lieber auch nicht, auch wenn das natürlich eine genial einfache und praktische Lösung ist.
Ich habe 4 alte Räder liegen, die auf den gleichen Felgen wie meine Laufräder montiert sind. Die alten Räder wollte ich auch schon immer mal zwillingstauglich machen. Alle Felgen sind 16.9-26 mit gleicher Einpresstiefe.
Woher bekomme ich denn passende Zwillingskupplungen? Gibt es verschiedene Varianten bzw. worauf muss ich achten?
Christoph
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hallo, ich hätte 4 Kupplungen 8 loch von kock. hatte sie an meinem mog. habe auch 2 10 loch für große trac br.
Doppstadt- die Steigerung!
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09.12.2013, 16:31
Hallo zusammen,
wir fahren mit unserem 1000er auch sehr viel im Zwillingseinsatz. Auf den 540/65 R30 er Reifen stecken wir nochmal 12,4 R36, da sind jedoch Flansch dringend notwendig um noch genügend zwischenraum bei den Reifen zu haben. Eine schöne Lösung sind da die viel Zahn-Kupplungen von Kock da ist das draufstecken nur eine Arbeit von paar Minuten und wenn sie nicht gebraucht werden sind sie auch gleich wieder weg.
Gruß flo
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Hallo,
wir fahren am John Deere die Pflegeräder mit Kock viel Zahn-Kupplungen als Zwillingsräder.
Durch den Felgenteller und die Kupplungsstücke sind die Räder aber recht schwer.
An unseren MB-Trac werden die Zwillingsräder mit der alten Kock
fünf Arm- Kupplung montiert. Die Zwillingräder sind damit schneller montiert. Können nur nicht als Pflegeräder genutzt werden.
Gruß
Ludger
Seit Januar 2007 1300 MB-Trac, Bj. 85 mit 12800 h.