Gibt es die Seitenstreben im Nachbau?

Moin,
Der Gewindebolzen hat einen Durchmesser von 28mm und das Gewinde ist M24 und passt nicht durch das Kugelauge.

Mein Gedanke wäre jetzt den Gewindbolzen abzutrennen und nur das Auge, statt des Kugelauges, am Unterlenker zu verschweißen. Zum Durchschrauben durch den Unterlenker reicht die Länge des Gewindebolzen leider nicht aus.

MfG Hendrik

MB trac 1000, BJ 86
Unimog 411, BJ 58

Moin Hendrik,

da hast du glaube ich nicht genügend Bewegung weil durch die versetzte Position der vorderen Augen, am Haltepunkt der Strebe eine leichte Drehbewegung erfolgt.
Das Kugelauge ist wahrscheinlich 22-23 mm innen,wie wäre es wenn du den Bolzen abtrennst und stattdessen eine M22er Schraube  oder ein Stück
Gewindestange aufschweißt?

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile

Moin, 
ja das wäre eine Möglichkeit oder man baut es so wie die einschlägigen Nachbau Seitenstreben.

Ich denke vonner Auslegung her sollte da 15mm Flachstahl reichen, am Ende eingekerbt und von innen und außen verschweißt sollte das halten.

MfG Hendrik

MB trac 1000, BJ 86
Unimog 411, BJ 58

(Vor 9 Stunden)Hendrik441 schrieb:  Ich denke von der Auslegung her sollte da 15mm Flachstahl reichen, am Ende eingekerbt und von innen und außen verschweißt sollte das halten.

Moin,

das geht natürlich auch ,war original auch so, und ist ein 10 mm Flacheisen.

Gruß
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile

@roby hast du so ein Orginalteil und könntest mir da die Maße nehmen ?

MfG Hendrik

MB trac 1000, BJ 86
Unimog 411, BJ 58

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste