Ich restauriere einen MBtrac 1000 - Rettungsaktion!
#16

Hallo zusammen,

ahjoo...sobald wie die Mission "Dschungel Trac" richtig anläuft werde ich das dann auch dokumentieren und zeitnah Bilder einstellen.
Wie gesagt, wenn sich was mit der Matte ergibt, gebe ich selbstredend bescheid. Vielleicht ergibt sich da ja sogar eine größere Produktion Wink
Muss da aber erst nochmal hinfahren und das klären.


gruss
andré

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#17

brauch auch ne neue fussmatte, würd da was gehen?

wäre toll!!!
Zitieren
#18

Moin,

wie gesagt, ich bin da noch was am klären. Wenn sich da was ergeben SOLLTE, dann gebe ich hier selbstredend bescheid!!!

Gestern Schritt 1 am Trac:
Kotflügel ab und WASCHEN!!
Leute, das hatte was archäologisches!!! Der Dreck, besser gesagt Knist, der muss noch von vor der Wende stammen!!
Mehr als 2 Std Heisswäsche damit dass gröbste erstmal runter war!
Aber nun sieht er schon wieder etwas mehr aus wie ein Trac. Leuchtet wieder ein bisschen, und nun da der Grünspan von den Rädern runter ist, schaut das gesamte nicht mehr ganz so schlimm aus Wink

PS: Ich glaube, ich kann von mir sagen einer der wenigen zu sein, die einen Trac von INNEN mit dem Kärcher bearbeitet habenTongue
hehe

..Bild ist von vor dem waschen!

Gruss
André


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#19

Hallo!
Wann wurde mit dem Trac zuletzt gearbeitet, warum wurde er einfach so abgestellt? Ist ein wahnsinniges Stück arbeit, aber auch eine wahnsinnige Freude wenn er dann wirklich fertig ist und alles funktioniert! Wünsche dir viel Erfolg!
Gruß Andreas

1500 BJ 87
1000 BJ 83
1000 turbo BJ 90
700 turbo BJ 90
900 turbo BJ 91
Zitieren
#20

Danke danke...

stand nun so ca. ein Jahr..wurde erst letzen Dez. abgemeldet.
War etwas mit dem Getriebe, wie´s scheint ja (hoffentlich) nur die Schaltklaue Wink

Update: Bilder gestern noch schnell in der Halle gemacht, nach dem Waschen von vorgestern Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#21
Strac 

Hallo,

Das restaurieren von ein MBtrac ist ein fantastische hobby!!!Big GrinBig Grin

Gruss, Sjaak

440168 Big Grin
443162 Big Grin
Zitieren
#22

Hallo Snowman,

Ich wollt mal wissen ob ihr schon angefangen habt mit eurem trac?
oder ob er noch so im stadel steht? Wink


Gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#23

Moin moin,

ja, leider steht er noch so in seiner Ecke (aber schön unter Dach Wink ).
Bedingt auch dadurch dass so langsam die Maschinen alle eingewintert worden sind, und der Platz an dem die "Überholung" durchgeführt werden soll nun auch ziemlich fertig vorbereitet ist.
Da ich die letzten Wochen ja nun auch viel im Ausland unterwegs war, und dies auch in den nächsten Wochen noch sein werde, kann ich schonmal nix machen, aber die Aktion wird dennoch bald beginnen...war ja sowieso mehr für den Winter gedacht, da ist dann Zeit für sowas Wink

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#24

achso, ja ich habs schon gemerkt das du in letzter zeit net so viel da bist, hast ja auch mal gesagt das du viel im ausland bist Wink

aber der winter is ja demnächst dann mal, passend zum 1. Advent anfangen ;-) aber bis weihnachten wirds wahrscheinlich nix Wink


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#25

Zitat:aber der winter is ja demnächst dann mal, passend zum 1. Advent anfangen ;-) aber bis weihnachten wirds wahrscheinlich nix

Hehhe..jaa...also in der Zeit wird das wohl eher nix...mal schauen, irgendwann wird alles gut, und der Trac wieder iO sein Wink

Denke das wir ihn am WE ( da bin ich auch mal daheim) auf seinen Reperatur platz stellen können, dann kann man beiher schon mal was drann machen. Meiner einer wird aber vorraussichtlich bis Weihnachten keine Zeit haben. Zu erst stehen Montagen an, dann der Trip in die lustigen Staaten von Amerika *g* najaa..hier kann ich ja immermal reinschauen!

Soweit

Viele Grüße

André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#26

Hallo Snowman,
wollte mal nachfragen ob sich schon
etwas mit deine Fußmatte gedan hat
welche du nachmachem läst


mfg
Karl
Zitieren
#27

Aloha Freunde des Hellgelben Freudenspenders Big Grin


Kleines Update: Trac steht auf Böcken wo nun an ihm rumgedockert wird, Bilder hab ich schon ein paar gemacht, poste ich später.
Derzeit ist der Zustand des Patienten noch etwas kritisch, und wenn ich das mal so sagen darf: Je tiefer man in die Eingeweide schaut, desto mehr Schaden stellt man fest Wink
Keine Bange, nix soo schlimmes, Jedoch schon erstaunlich wenn man feststellt dass a) die Kugelköpfe der Lenkzylinder Spiel haben wie sonst noch was, der (in Fahrtrichtung) untere Achsschenkelbolzen OHNE Buchse in seiner Position war...aiaiaiaiaa..

Heute ist der Getriebedoktor zu Besuch, da ich aber an der Arbeit bin, kann ich seine Diagnose erst später mitteilen.

Ansonsten wurden schon einige kleine weitere Dinge in Angriff genommen, meiner einer will sich nun auch schleunigst einmal um die Kotflügel kümmern, und dann gehts weiter!

Soweit die Nachrichten aus dem OP

Grüße

André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#28

Moinsen,

kleines Update:

Motor und Getriebe sind wieder eingebaut, BILDER KOMMEN NOCH, bin grade erst wieder nach Hause gekommen...

Getriebe wurde überholt, ein paar Teile ausgetauscht, Getriebe lackiert
Motor,ohaaa...einige neue/ gebrauchte Teile angebaut, Turbo drannBig Grin
lackiert

Anschliessend, beide wieder verheiratet und eingebaut

Gruss
André


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#29

Update: Bilder dieser Woche...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#30

Servus André,

musst Deine Signatur noch anpassen. Ist ja jetzt ein 352A. Version große Br. wie es aussieht.

Wünsch Dir immer souveränes gasgeben mit Deinem renovierten Geschoss!

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste