Diesel mit Rapsöl mischen? Gibts da probleme?
#1
MTRAC10 

Hallo leute wollte fagen ob von euch jemand jetzt im sommer Diesel mit Rapsöl mischt 50:50 und ob es probleme gab
Zitieren
#2

hab die letzten 2 jahre mal versuchsweise 30% diesel und 70% rapsöl gefahren ohne probleme. nur der dieselfilter musste neu.

als tip, das rapsöl vor dem tanken vorfiltern, hab meines von raiffeisen aus gitterboxen bezogen, das war nicht immer tankrein. kein sojaöl nehmen, das hat anderen stockpunkt und ist nicht geeignet. auf den motorölstand achten, wenn der ansteigt hast du ein problem, dann wieder auf diesel umsteigen und ölwechsel machen. möglichst nur pöl auf schleppern fahren die lange mit hoher leistung fahren. also kein frontlader hofschlepper.

Alles andere ist Behelf ...
Zitieren
#3

Wir fahren unseren 3 trac´s schon mind. 2 Jahre mit einem Rapsöl-Diesel-Gemisch....
Dies läuft ohne Probleme, am Anfang den Dieselfilter paar mal gewechselt, da Rapsöl ja den Schmutz im Tank od. so löst, aber sonst wars einwandfrei.
Auf alle Fälle nicht 50:50 Mischen!!! - Beide Flüssigkeiten haben verschiedenen "Explosionspunkt" (od. wie man sagt).

Wir mischen in der Regel 30:70 (Rapsöl : Diesel) und fahren mitlerweile ohne Probleme
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste