Wo bekommt der MBtrac Diesel ins Öl?
#1

Hallo zusammen,
ich bin relativ neu hier und komme aus dem Norden, zwischen HH und Cuxhaven.Ich habe vor 4j. einen 1300er MB Trac gekauft und aufgearbeitet.

zu meinem Problem,
der Trac hat Diesel im Öl.Er springt sehr gut an, im Stand räuchert er etwas , denke es ist Diesel. Nach Öl riecht es nicht. Habe den Ventildeckel abgenommen und die Leitungen kontrolliert. alles ok.
Was kann es sein? Der Motor hat 2900std. im Winter springt er Tadellos an.
Kann mir einer helfen?

beste Grüße,
Paule
Zitieren
#2

Hallo,
das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr mit meinem 1800er - Einspritzpumpe war innen undicht -> zum Bosch-Dienst und abdichten lassen, dann war alles wieder o.K (ca. 1.000 Euro)
Gruss Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#3

Hallo Alex,
danke für die schnelle Antwort,
ist dein 1800er gut angesprungen? Und hat er im Stand auch bläulich geräuchert?
Wenn es die Ep ist, müsste er eigentlich schlecht anspringen. oder irre ich mich da?

Gruß,

Paul
Zitieren
#4

Hallo Paul,

die Förderpumpe kommt noch in Frage.
Wenn du diese und die Rücklaufleitung der Einspritzdüsen ausschliessen kannst,kanns nur die Einspritzpumpe sein.


Gruß
Roby
Zitieren
#5

Hallo Paul,

also mein 1800er ist gut angesprungen, hat aber plötzlich während der Arbeit das rauchen angefangen. Hab dann als erstes Ölwechsel gemacht, war ca. 3-4 Liter mehr drin. Anschließend wurden alle EP-Düsen getauscht, hat aber alles nix gebracht.

Beim anschließenden Test, hat der Traktor zwar (noch) nicht geraucht aber der Ölstand war nach ca. 1 Stunde wieder um ca. 3 mm höher als vorher.

Dann hab ich ihn in die Werkstatt - EP wurde ausgebaut und zum Bosch Dienst in Niederstetten gebracht. Dort wurde die EP dann abgedichtet und neu eingestellt ... und bei der Gelegenheit gleich optimiert ... Big Grin

Läuft mittlerweile besser als davor !

Gruß Alex

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#6

Hallo zusammen,

Habe die förderpumpe ausgebaut und abgedrückt. Die ist dicht. Die rücklaufleitung ist auch dicht. Dann muss es wohl die EP sein. Ärgerlich.
Aber vielen dank an alle. Tolles Forum.
Schöne Ostertage noch.

Gruß
Paul
Zitieren
#7

Hallo, und war es die EP?
Gruss Roman
Zitieren
#8

Moin moin,

ja es war die EP. 4 Elemente waren undicht. Es wurden vorsorglich alle 6 elemente erneuert.
Gemacht hat das gannze B. Habermeier , der hier wärmstens empfohlen wurde. Topp Service, gute Kommunikation, sehr Hilfsbereit.
Wirklich eine sehr gute Adresse für EP. Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste