Schaden an Källefall Kran auf Forst MBtrac
#1
MTRAC10 

Habe da mal eine algemeine Frage. Habe meinen Trac um in den Wald zu gehn, das da mal was kaputt geht ist ja normal. Habe mir dazu einen neuen Källefall kran gekauft, jetzt ist er 3 monate alt,200 stunden damit gearbeitet, nur zum laden eingesetzt und gestern hat sich das Schwenkwerk verabschiedet. 6 zähne am kranfuss abSad Hat jemand ach so einen kran und auch Probleme damit, oder habe ich nur einen montags kran?question
Zitieren
#2

hallo -

nunja - das sollte eigentlich qualität sein ...... Sad

vielleicht solltest du immer erst den ausleger einziehen und DANN erst schwenken .Rolleyes


aber bei der einsatzzeit bekommst du doch anstandslos einen neuen kranz montiert ! Big Grin


gruß und viel glück mit dem neuen teil......

der Hofnarr


Der Hauptunterschied zwischen etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann, falls es doch kaputtgeht, normalerweise herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
Zitieren
#3
MTRAC10 

Ja da bin ich mal gespannt was passiert, ist ein sehr Schöner kran, kann man nicht mekkern.
wollte erst einen Rückekran aufbauen, habe mir dann welche angesehen aber für Brennholz nicht das richtige. Damit kann man ja gar nichts laden.
Habe mir den Källefall gekauft zum auftaden und abladen. Arbeite meist an Hängen oder Feuchten flächen. Da hilft ein Rückekran nicht Wirklich. Mache das meiste auf 2meter und da ist der Källefall sehr gut. Mit der Winde das Holz aus dem Wald ziehen auf 2m schneiden und mit dem kran einen haufen machen.
Und das aller schönste, ich blauch zum laden nicht absteigen !
Habe auch einen Rückewaggen, aber 3 meter fahren aussteigen auf den Waggen hoch holz Aufladen, wieder Runter, 3 meter Fahren......
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste