Fahrerhaus kippen
#1
YTRAC04 

Hallo ich fahre einen 65/70 und muß mein Getriebe ausbauen wollte mal fragen ob man das Führerhaus bei diesem Model auch schon kippen kann. DankeShy
Zitieren
#2

Servus!
Ja man kann das Fahrerhaus beim 65/70 nach hinten kippen.
Hier is es genau beschrieben
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=2181

Würd dir ein Werkstatthandbuch empfehlen da ist es auch sehr ausführlich beschrieben.
Mfg
Chris
Zitieren
#3

Hallo Hanni,

also das Geld für das Werkstatthandbuch hab ich auch investiert, hat sich gelohnt ! Die Schaniere für´s Fahrerhaus kannst du dir aus St37 selbst anfertigen, die Bohrungen für`s Fahrerhaus anbringen, dann dort festschrauben, dann die Bohrungen an den hinteren Kotflügelhaltern anbringen und verbolzen oder verschrauben und dann einfach miteinander verschweissen.

MfG Alex
Zitieren
#4
YTRAC04 

Hallo

Ich werde meine Kabine in der nächsten Zeit auch kippen. Deshalb mal eine Frage:

Wenn alle Vorbereitungen getroffen sind und ich das Fahrerhaus nach hinten kippe, ist da dann hinten auf der Pritsche eine Person ausreichend, um das Fahrerhaus abzufangen? Oder ist es für eine Person zu schwer und das Fahrerhaus knallt auf den Hilfsrahmen?

Gruß

Andi
Zitieren
#5

hi,

eine person ist möglich - aber ich machs lieber zu zweit das ist sicherer

gruss michi

800,1000,1500
Zitieren
#6

Hallo,

wenn die vorderen Kotflügel noch dran sind ist die Kabine recht gut ausbalanciert. Dann kann auch einer alleine die Kabine halten. Ohne die Kotflügel wird das schon wesentlich schwerer.

Frohes Fest! Matthias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste