Wie kann ich bei meinem MB Trac 900 MS einen Anhänger zum Kippen anschließen?
#1

Hallo zusammen,
ich habe einen MB Trac 900 Mittelschalter. Ich wollte heut meinen Anhänger anhängen und Kippen. Da ich den Trac erst seit Dezember 2012 hab hab ich noch nicht allzuviel gemacht.
Jetzt zu meiner Frage:
Mit welchem von den 5 Hydraulikanschlüssen (Einer davon Rücklauf?)
kann ich meinen anhänger Kippen und mit welchem Hebel?
Da ist auch noch ein Hahn zwischen einem der Schleuche, hat der auch eine Bedeutung?
Hier ein Paar Bilder

Mfg Dominik


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#2

Moin,

Der untere Anschluss ist der drucklose Rücklauf.

Die anderen 4 kannst du alle zum Kippen nutzen, auch einfachwirkend.

Du hast 2 Doppeltwirkende Ventilzellen verbaut, somit gehören hinten immer 2 Anschlüsse zusammen.
Im Normalfall (wenn noch keiner dran gebastelt hat) dann sind es die 2 links und die 2 rechts, die je zusammen gehören.

Wo mit welchem Hebel in welcher Position Druck ankommt, musst du einfach mal ausprobieren, und dir dann vielleicht markieren?
Das geht mit einem Kipper ja ganz gut.

Hebel 1 ist ja die Freiganghydraulik von deinem Heckkraftheber!
Zuerst Hebel 2 und 3 in der Kabine ganz nach vorne stellen (Schwimmstellung) um den Anschluss hinten kuppeln zu können.

Dann steckst du den Stecker in den Anschluss ganz links, und probierst mal bei welchem Hebel in der Kabine in welcher Position sich etwas tut, und markierst ihn (farbliche Kabelbinder z.B...)
Dann beim nächsten Anschluss, usw...

Der Absperrhahn müsste zu deiner Freiganghydraulik (Transportsperre und Senkdrossel) gehören.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste