getriebeproblem mb 1600
#1
ITRAC06 

Eine frage an die getriebespezialisten.
Wenn ich im hohen gang (7 und 8) die kupplung lasse und beschleunige ,höre ich ein rasselndes geräusch
glaube ich vom getriebe ,dann beschleunigt der traktor nicht ,wenn man vom as geht und langsam gas gibt funktioniert es .
wenn sie den traktor bladen, ist es noch schlimmer.

grübe Rik
Zitieren
#2

Hallo Rik, 

ich vermute das nicht das Getriebe, sondern die Kupplung von deinem Trac verschlissen ist. 

Der 7&8 Gang verwendet beim 1600er die selben Zahnräder wie der 3&4 Gang, nur einmal mit und einmal ohne Planetengruppe. 

Wenn in hohen Gängen und unter Last der Vortrieb nachlässt scheint deine Kupplung verschlissen zu sein. Das Geräusch kommt dann von der 
durchrutschenden Kupplung. 

Grüße aus der Eifel 

Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von omg1008
28.09.2014, 10:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste