Getriebeproblem beim MBtrac 700
#1

Hallo, ich habe zur Zeit das Getrieb von unserem 700er MB bj 89 auseinander um den vorwärts und rückwartsgang zu erneuern. Nach dem abbauen vom Vorschaltgetriebe mit Kriechgang habe ich am anderen Tag im leeren Vorschaltgehäuse eine kleine kugel entdeckt die aber kleiner ist als die zwei Schaltkugeln.
Wer weiß wo diese kleine Kugel hin gehört, vielleicht beider Ölpumpe irgendwo.
Danke im voraus

Grüße

MB trac Freunde Berscheid
Zitieren
#2

Hallo Burkhard,

die kleine Kugel wird entweder von einer der Schaltwellen des Kriechganges sein (damit die Schaltklaue einrastet), oder es ist die Kugel die in der Kriechgangwelle drin steckt, wo der Sperrhaken vom Hauptgetriebe aus hinein gegesteckt wird. (den man beim Anbau des Hauptschaltdeckels in das Schaltgestänge einfädelt)
An der Ölpumpe sind keine Kugeln und auch sonst nirgends in dem Vorschaltgetriebe.
Wenn du nicht weißt was ich meine kann ich mal nach einem Foto suchen.

Gruß Christoph
Zitieren
#3

Ein Foto wär super, dann muss sie vom Sperrhacken sein die anderen zwei Kugeln sind noch an ihrer Stelle und auch etwas größer als diese.
Im Handbuch stand nix davon hab das aber auch nur vom grad verzahntem Getriebe.

gruß

MB trac Freunde Berscheid
Zitieren
#4

Ich habe die Stelle jetzt gefunden, sie hat beim Sperrhacken gefehlt.
merci für die antwort

MB trac Freunde Berscheid
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von omg1008
28.09.2014, 10:36

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste