Hydraulische Geräte am Merlo Teleskoplader montieren?
#1

Hallo hab mir vor Kurzem einnen merlo gekauft und wolte mit der hydraulischen ballengabel arbeit aber bin draufgekommen das dass nicht geht weil der lader bei der hydraulick immer drucklos ist wen man den betätigung knopf ausläst 

Was kann man da machen?

Mfg
Stefan
Zitieren
#2

Moin,

Einen Sperrblock (wie am hydraulischen Oberlenker) am Zylinder der Ballengabel montieren.

Das habe ich auch an meinem Merlo, am Niederhalter der Palettengabel montiert.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,

ist das tatsächlich so?..hab ich ja noch nicht gehört.

Ich würde statt dem Knopf den du gedrückt halten musst einen Schalter einbauen.

MFG
Berni
Zitieren
#4

Hallo Berni,

dein Vorschlag ist nicht praktikabel, bei einer Ballengabel (auch bei anderen Geräten) will man ja ewig Druck drauf geben.
Bei Ballen leidet das Netz ,bei Siloballen die Folie, anderen Geräten das Material.
Hartmut´s Lösung ist die schnellste und ok für die wenigen Anwendungen im Jahr, allerdings sollte man ein Problem beheben und nicht nur einen Flicken drüber kleben.

Stefan wird das sowieso nicht interessieren da nur das Thema geschrieben hat und seitdem nicht mehr hier war.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

(04.09.2023, 12:57)Roby schrieb:  Hartmut´s Lösung ist die schnellste und ok für die wenigen Anwendungen im Jahr, allerdings sollte man ein Problem beheben und nicht nur einen Flicken drüber kleben.

Moin Roby,

Das "Problem" wird man aber nur Lösen, wenn man den Merlo gegen ein anderes Fabrikat in Zahlung gibt Wink 

Es ist tatsächlich so, das beim Merlo die vierte Funktion unbetätigt Drucklos ist.

Gruß Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste