Was ist Eure Erfahrung mit hydraulische Oberlenker von CBM ?
#1

Moin

Was ist Eure Erfahrung nach mit hyd. Oberlenker von CBM ?

Sehen nicht schlecht aus und man kann auch ein Dichtsatz wechseln, falls es mal sein muss.

Wie sieht es aber mit dem Haken aus ?

Stabil ?

LG Frank
Zitieren
#2

hallo,
also ich hab seit einigen jahren so einen oberlenker und bin sehr zufrieden. ich mach aber keine schweren bodenbearbeitungen, dafür aber viel staplermastarbeiten.
wird also viel benutzt bei mir und ich kann nix negatives sagen, macht was er soll......


mfg
thomas
Zitieren
#3

A. u. E. nur Walterscheid ....

auch Kugeln und Haken nur Original Walterscheid, keinen Nachbau

Da hängt zuviel Wert dran um 5 €/Kugel oder 200 € am Oberlenker zu sparen ....

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#4

Moin Leute,

ich sehe CBM als ziemlich gutr Alternative. Eigentlich das einzigste, wenn Walterscheid nicht im Frage kommt. Vor allem bei gelegentliche nutzung. Ist zwar qualitativ nicht ganz zu vergleichen mit Walterscheid, aber dafür um einiges billiger. Wenn man das Spiel im Auge behalt, und zeitlich Massnahmen trefft, geht das allermassen. Und auch das original reisst ab und zu, stellte hier inzwischen der Praxis fest. Zum Glück war das damals am Vorgewende, und würde der Pflug nicht umstrukturiert in ein Teerstrassenbearbeitungsgerät.....

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#5

Moin

Jo, der Walterscheid ist der Benz unter den Oberlenkern, hat aber den Preis vom Rolls-Royce Big Grin Big Grin

Ich selber habe auch gute Erfahrung mit dem Walterscheid Cat.3 im Heck, suche aber was für die Fronthydraulik.

Es ist einfach praktisch so ein hyd.Oberlenker im Alltag.

Soll unter anderen auch einen Pöttinger 301 mit Aufbereiter halten.

Man hört viel Gutes vom CBM ich denke auch das die Konkurenz auch nicht schläft und gute Qualität baut, ohne den Namen zubezahlen.

Mal sehen was sich ergibt, das Mähen ist noch ein paar Ecken weg Wink.

Vielen Dank für eure Antworten.

LG Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste