Ersatzteilnummer Schwungrad om 352
#1

Hallo,
Hat jemand von euch die Mercedes Ersatzteilnummer  des Schwungrades  von meinem OM 352 Motors ?
Brauche sie zum Umschlüsseln.   Danke an alle, die mir schreiben.
Zitieren
#2

(28.02.2023, 15:03)favorit828 schrieb:  Hallo,
Hat jemand von euch die Mercedes Ersatzteilnummer  des Schwungrades  von meinem OM 352 Motors ?
Brauche sie zum Umschlüsseln.   Danke an alle, die mir schreiben.

Hallo Sebastian,

natürlich können wir dir die Teilenummer vom Schwungrad deines OM352 mitteilen, nur leider ist die Glaskugel schon wieder in Reparatur. Big Grin

Wenn du uns mitteilst in welchem FZ der 352er sitzt ,oder welche Kupplung drauf geschraubt werden soll ,dann kann man die Teilenummer ermitteln.
Allein in den Tracs gibt es 4 Baumuster vom 352er ,vom Unimog ganz zu schweigen...

Gruss
Roby
PS: mit dem Namen zu unterschreiben tut niemand weh, ist aber eine Geste der Höflichkeit.

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#3

Hallo, 
Ok,  das hab ich nicht geahnt. Habe einen 1300 er Trac, Bj. 84,  ca. im Jahr 2005- orig. Tauschmotor bekommen. Motornummer müßte draufstehen.  Ich möchte  statt der Sinterkupplungsscheibe eine normale organische einbauen. (350 mm  36x40 20Zähne )  Habe noch nichts zerlegt, fürchte der Schwung muß neu werden, und möchte im voraus Teile ausfindig machen. Weiß jemand,wo man so ne Scheibe und Schwung günstig bekommt ?  Danke im voraus.
MfG  Sebastian
Zitieren
#4

Hallo Sebastian,

anbei die Teilenummer :
   
Bei einem Tauschmotor im voraus Teile besorgen ist schwierig, da man nicht weiss was verbaut wurde .
Warum zurück rüsten, Sinterscheiben sind der neuere Stand und in meinen Trac kommt keine organische mehr...
Teile kannst du bei Bernd Schäfer (OM442A) beziehen.

Gruss
Roby

MB Trac 1000 Turbo Intercooler >> Fahrspass pur Smile Smile
Zitieren
#5

Hallo Roby,
Danke für die ET-Nr. und die Kontaktdaten.  Ich baue keine Sinterbelagscheiben mehr ein, weil die immer die Druckplatte/Kupplungsautomat und den Schwung ruinieren.
Eine original Fichtel und Sachs-Mitnehmerscheibe hält bei richtiger Bedienung 2mal so lange, und nichts ist kaputt. Außerdem ist durch die Tellerfedern
unterm Kupplungsbelag ein sanfteres Anfahren möhlich.  (Zumindest meine Erfahrung bei anderen Fabrikaten.)
MfG  Sebastian
Zitieren
#6

(02.03.2023, 11:04)favorit828 schrieb:  Hallo Roby,
Danke für die ET-Nr. und die Kontaktdaten.  Ich baue keine Sinterbelagscheiben mehr ein, weil die immer die Druckplatte/Kupplungsautomat und den Schwung ruinieren.
Eine original Fichtel und Sachs-Mitnehmerscheibe hält bei richtiger Bedienung 2mal so lange, und nichts ist kaputt. Außerdem ist durch die Tellerfedern
unterm Kupplungsbelag ein sanfteres Anfahren möhlich.  (Zumindest meine Erfahrung bei anderen Fabrikaten.)
MfG  Sebastian
Hallo Sebastian,

das ist auch meine Erfahrung und Meinung.
Dem ist nichts hinzuzufügen. 

Grüße
Hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste