Suche Ersatzteilnummer des Dichtsatz der Lenkzylinder im MBtrac 800 MS
#1

Servus Leute,
hat jemand eine Ersatzteilnummer für den Dichtsatz für die Lenkzylinder von einem 800er MS BJ79. Meine Lenkung will nichtmehr richtig, darum fange ich jetzt mal bei den Zylindern an!

Danke schonmal!

Grüße
Matthias
Zitieren
#2

Hallo Matthias,

schreib mal deine FIN hier rein, beim MS können Weber oder ZF Lenkzylinder verbaut sein.
Oder du schaust ob eine Nummer auf deinem Zylinder steht.

Weberzyl. 205.068.4 , A 000 460 04 92 ,DiSa. A 000 460 11 92

ZF-zyl. A 000 460 03 92 , DiSa. A 000 460 10 92

Die Dichtungen gibt es auch bei gut sortierten Hydraulikteilehändler, dafür musst du die Zylinder aber auseinanderbauen.

Gruss
Roby
Zitieren
#3

Super Roby, danke schonmal.
Was ist denn die FIN Nummer?
Zitieren
#4

Hallo Matthias,

Fahrzeugidentifikationsnummer auch als Fahrgestellnummer oder Chassisnummer bekanntWink

Gruss
Roby
Zitieren
#5

Guten Abend,

ah okay, doofe Frage Wink ist das die gleiche wie aufem Rahmen? Hab die Papiere leider grad nicht zur Hand. Die Nummer aufem Rahmen ist 440163 00 00 95 72
reicht die?

Grüße
Matthias
Zitieren
#6

Also ich hab heute mal nach einer Nummer oder so auf den Zylindern geschaut aber nichts gefunden. Da steht nichts drauf Sad
Hat jemand ne Idee welcher der 2 Typen es sein könnte?

Grüße
Matthias
Zitieren
#7

Hallo Matthias

Ich denke mal das Du Zylinder mit 18mm Kolbenstange hast, da gibt es keinen Disa mehr für, sondern
nur einen Umbausatz. Der ist aber fast so teuer wie ein neuer Zylinder Sad, Hm tolle Wurst.
Ich muß wohl in den nächsten Tagen so einen Zylinder abdichten, da wollte ich mir dann einzelne Dichtungen
im Handel suchen, sowie Roby es schon angedeutet hat.
Dichtsätze gibt es meines Wissens nur noch für 22mm Kolbenstangen. Da habe ich noch 2 Sätze liegen.
Aber die nutzen bei 18mm leider bekanntlich nichts.

Gruss aus dem Heckenland, Matthias
Zitieren
#8

Servus,

na das ist ja super wenn es keine Dichtsätze mehr gibt Sad
Also wenn du sowieso einen machen musst wär es super wenn du mir die Maße der Dichtungen geben könntest und was für welche ich brauche. Möchte nur ungern den Zylinder ausbauen und dann erst schauen was ich brauche, sonst steht der Trac zulange.
Oder vll. hat jemand anderes hier schonmal welche mit selbst zusammengesuchten Dichtungen repariert?!

Viele Grüße
Matthias
Zitieren
#9

(26.05.2015, 10:25)MB-Matze schrieb:  Guten Morgen,
ich klinke mich hier mal ein. Ich möchte bei unserem 800er BJ79 auch die Dichtungen wechseln, Dichtsatz gibt es aber wohl nichtmehr. Hat jemand zufällig schonmal die Teile außem Internet zusammengesucht und die Maße noch?

Viele Grüße
Matthias


Hallo Matthias,

ich antworte dir mal hier im eigentlichen Thema, damit das Durcheinander nicht grösser wird.

Hast du denn inzwischen gemessen welche Lenkzylinder du hast, 18 mm oder 22mmquestion
Abhängig davon kann man evt. einen identischen Zylinder zerlegen und messenRolleyes

Gruss
Roby
Zitieren
#10

Hi Roby,

stimmt hatte ich ja ganz vergessen den Durchmesser angeben, sorry!!!
18mm hat die Kolbenstange.
Naja ich hab leider keinen identischen. Wie gesagt würde gerne schon vor dem zerlegen alles bestellen. Weiss ja nicht wie der Zylinder innen aussieht.

Grüße
Matthias
Zitieren
#11

Hallo,

ich habe eben eine Zylinder von unserem Mittelschalter zerlegt. Der hat auch die 18er Kolbenstange. Ich werde morgen mal mit den Teilen zu Hansaflex wandern. Bei den Zylinderdichtungen, die ich bisher dort geholt habe, wollten die immer die Altteile als Muster und keine Abmessungen. Das hat immer gut geklappt, z.B. auch bei den Hydraulikzylindern der Dreipunkt. Melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.

Gruß

Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren
#12

So,

ich weiß jetzt mehr, nämlich dass Hansaflex die Dichtungen, insbesondere den Nutring und den Abstreifer nicht liefern kann. Jetzt hoffe ich nur, das ich die Muster schnell zurückbekomme, damit ich mich weiter kümmern kann...

Sollte jemand noch einen Lenkzylinder für die kleine Baureihe übrig haben, hätte ich Interesse ihn zu kaufen, damit es erstmal weitergeht.

Gruß

Dirk

"Wissen bringt neues Unwissen hervor." (Terry Pratchett)
Zitieren
#13

Ohje das ist jetzt wirklich ein Rückschlag!
Mhhh meinst die Teile bekommt man sonst nirgens?

Grüße
Matthias
Zitieren
#14

Hallo,

habe meine Zylinder letztes Jahr abdichten lassen beim Lama Händler. Der hat die dichtsätze einfach direkt bei Weber bestellt,wenns denn Weber zylinder sind bekommt man die dichtsätze noch.

Gruß Thomas

"Irren ist menschlich", sagte der Igel und stieg von der Klobürste.
Zitieren
#15

Servus Thomas.

Was hat der Dichtsatz beim Händler gekostet, kamen die Dichtungen direkt von Weber? Habe leider andere Erfahrungen gemacht...

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=27447

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste