Beschlagen die Scheiben bei euch auch so schnell?
#1

Hallo zusammen,

jetzt im Herbst und Winter hat sicher jeder Mal dieses Problem:
Kaum im Trac eingestiegen, sind die Scheiben rundherum beschlagen und man sieht gar nichts mehr.
Selbst wenn ich bei meinem MB Trac 800 Mittelschalter BJ 1977 die Heizung auf höchste Stufe stelle, tut sich da leider nichts.
Ich wische und wische, aber kaum freigemacht, schon sind die Scheiben wieder dicht ...

Hat jemand von euch eine Lösung?

Und der Trac wird ganzjährig täglich gebraucht ...
Viele Grüße
Gerrit
Zitieren
#2

...funktioniert dein Gebläse denn überhaupt?

greetzWink
Zitieren
#3

Hallo Gerrit,
hast Du die Lüftungsschieber an der Heizung geschlossen? den wenn die voll auf sind kommt wenig warme Luft an den Scheibendüsen an, dann geht die volle Leistung des Gebläses welches 2 Stufen hat in den Fußraum. Eine weitere möglichkeit wäre Feuchtigkeit in der Kabine.

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren
#4

Also wenn ich sie einschalte dann ist die Scheiben gleich frei.

Mfg Dominik

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#5

Hallo Gerrit,

schon mal den Innenraumfilter sauber gemacht oder gewechselt?

MFG
Berni
Zitieren
#6

Moin,
Was auch helfen kann ist die Scheiben von innen mit Scheibenreiniger sauber machen!
Denn es sammelt sich schnell staub drauf, und wenn du dann die Scheiben "nur" mit einem Lappen überwischt bekommst du die Feuchtigkeit von den scheiben nie ganz weg!

MFG
Christian

Genieße dein Leben jeden Tag den du es unbeschwert genießen kannst!
Zitieren
#7

Hallo Berni,
wo sitzt eigentlich der Innenraumfilter?
Mfg Dominik

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#8

Hallo Dominik,

beim 443 Beifahrerseite unter der Regenrinne.Bei deinem 900er weis ich es nicht genau,-ich tippe er dürfte so ziemlich an der gleichen Stelle sein nur über der Regenrinne.

MFG
Berni
Zitieren
#9

(17.11.2013, 20:20)spl-bua schrieb:  Hallo Dominik,

beim 443 Beifahrerseite unter der Regenrinne.Bei deinem 900er weis ich es nicht genau,-ich tippe er dürfte so ziemlich an der gleichen Stelle sein nur über der Regenrinne.

MFG
Berni

Hallo Berni,

bei Gerrit und Dominiks 800er resp. 900er gehts um Mittelschalter ,die haben keinen Ansaugfilter für die Heizung.
Bei den Seitenschalter sitzt der Filter auf der Haube, die Filter über der Regenrinne ist für die Zusatzlüftung(kalt)

Gruss
Roby
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste