Kann man das KUHN GMD 702 F am MB trac 443 mit dieser Fronthydraulik fahren?
#1

Hallo,

hat jemand von Euch ein Kuhn GMD 702 F in Verbindung mit der folgenden Fronthydraulik im Einsatz?
   

Ich habe Bedenken, dass die Zapfwelle bei Unebenheiten, mit dem Rohr wo die Zylinder befestigt sind kollidiert.
Wo habt Ihr den Hydraulikschlauch vom Mähwerk angeschlossen und wie die Höhe der Fronthydraulik begrezt?
Beim Deutz waren da Ketten und ein Anschluß mit der Fronthydraulik gekoppelt.

Vielen Dank

Gruß
Steffen
Zitieren
#2

HI


Also ich fahre mit dieser hydraulik ein Fella und es gibt keinerlei probleme.


Ich habe an dem Absperhahn ein T Stück eingebaut ( druckseite beim Heben ) und dieses mit einer Abreißkupplung versehen.

Wenn ich aushebe , geht erst die FH bis zum Anschlag hoch und dann zieht sich das Parallelogramm vom Mähwerk hoch. Einen Anschlag nach oben brauche ich nicht.

Wenn ich runter lasse, geht das Mächwerk mit FH erst runter , bis die Ketten stramm sind und dann geht das Parallelogramm runter.

Wenn die Begrenzungsketten bei dir am Mähwerk fest sind und nicht an den armen der FH dann achte darauf das der Rücklaufschlauch der FH in den Drucklosen Rücklauf gesteckt wurde. sonst drückt die FH in dem moment wo du von Schwimmstellung auf heben gehst kurzzeitig die Arme runter , und zieht dir den A rahmen aus dem Mähwerk raus Sad


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#3

Servus Steffen.

Zu deiner Frage mit der abgebildeten FH kann ich dir leider nicht dienen, aber beim Rest...

Hier ein Beitrag in dem das Thema Zugfedern für´s Frontmähwerk diskutiert wurde.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=7461&highlight=Entlastungsfedern

Ich selbst habe solch ein Mähwerk an einem JD 6920 gefahren.
Dort habe ich das Mähwerk nur über den eigenen Rahmen ausgehoben und habe nur bei schlechten Feldwegen bzw Überfahrten und bei Straßentransport die Fronthydraulik leicht angehoben. Für die reine Mäharbeit reicht meiner Meinung nach die Hubhöhe vom Parallelogram des Mähwerkes vollkommen aus.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#4

Hallo,

danke für die Antworten.
Stimmt der Deutz hatte vorne so ein "Geweih" (Brennteile) wo man die Ketten eingehängt hat.
Das müsste ich bei mir nachrüsten.

Das mit dem Mähwerk ist nur so eine Idee, da ich auf einem Hof, der jetzt verkauft ist, viel mit ihm gemäht habe.
Und wenn man weiß wie es sich mit 2 Mähwerken arbeitet, ist das Mähen mit meinem AM 283 schon langweilig.Sad
Mal hören, was da finanziell zu bringen ist.
Mir ist in erster Linie die Frage mit der Zapfwelle wichtig.

Danke

Gruß Steffen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste