Kaufberatung trac 800
#1

Hallo zusammen,
bin neu hier und hab einige Fragen zwecks Kauf eines MB-trac 800:

Der trac ist BJ 82 und hat knapp 8000 h drauf (ist das Modell mit den rechteckigen Scheinwerfern im Frontgrill), lt Verkäufer ist die Kupplung defekt, weil man keinen Gang mehr reinbekommt...er hätte sich bei MB erkundigt und die Info erhalten, dass zu 99 % entweder Ausrückhebel oder Stellschraube gebrochen sind, konnte selbst nicht wirklich probieren, weil das Fahrzeug zwischen anderen stand und ich nix kaputtmachen wollte. Beim lenken hört man die Pumpe etwas surren, der Motor ist recht trocken, sprang aber recht behäbig an. (vermutlich schlechte Batterie)
Worauf sollte ich sonst noch achten und was meint ihr zur der Kupplungssache ?
Danke Gruss Johannes
Zitieren
#2

Liebst Du Abenteuer? Oder ist der Trac so günstig, das man gleich Reparaturen einrechnen kann?
Ich weiß nicht wie die Räder und der sonstige Allgemeinzustand ist, aber mehr wie 2500€ ist doch gewagt.

gruß Harro

Heut ist ein guter Tag
Zitieren
#3

Hallo Harro,

ja ich liebe Abenteuer.... ne im Ernst, ich hab ne gute Werkstatt mit Kran usw. und schraube gern und habe schon 2 Mog, 4000,- müsste ich ausgeben, Reifen sind ziemlich runter, sind aber 2 Radsätze dabei.
Gruss Johannes
Zitieren
#4

Guten Abend,

4000 euro für den beschriebenen Zustand halte ich einfach für teuer. Man sollte bedenken, dass die Preise, die im Internet sind, Forderungen der Verkäufer darstellen. Ich würde bei allem Fanatismus (entschuldigt bitte das Wort) nicht mehr als 3000 Euro bieten. Schließlich weist Du auch nichts über die Tracsolbruchstelle Getriebe. Und ein Frontlader oder so ist doch auch nicht dabei. Reifen gibt es für den 800er auch nicht zum Discountarif......

Hab für meinen 800er Bj 1975 mit 4200 orginalen Stunden, Frontlader mit HG und Schneepflug vor gut 4 Jahren 5000 Euro bei einem Händler bezahlt. Der Trac hatte keinen sofortigen Reparturbedarf!

Wenn der Trac einen Luftuntersetzer hat, dann sind die AT-Getriebe teuerer, weil so wenige davon gebaut wurden!

Gruß Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste