Kaufberatung zum MB Trac 800
#1
XTRAC14 

Hallo zusammen,
ein bekannter von mir beabsichtigt einen 800er MS 440163 zu kaufen und ich sollte mir den Bock mal ansehen! Ich bin dann mal dahin, allerdings ohne mit dem Verkäfer (LaMa Händler) zu sprechen! Angeblich soll der 1982 gebaut worden sein, ist aber kieselgrau/rot lackiert und hat auch ein paar andere Merkmale die auf ein älteres Baujahr hinweisen;
- Verchromter Hebel am Armaturenbrett für Zapfwelle/Allrad?
- BKV unterhalb von der Kabine (Bei meinem 1980er rechts vorne unter Motorhaube)
Kann mir einer hier sagen wie lange die MS Kieselgrau lackiert wurden und wie sich das mit diesem verchromten Hebel am Armaturenbrett/BKV verhält?
Für Eure Antworten schon mal danke!

Gruß,
Arnd
Zitieren
#2

Hallo Arnd,

Bin zwar kein Experte, aber meiner Bj 80 hat den BVK auch vorne Rechts. Beim 1978 er den wir hatten war er auch unter der Kabine. Die Sperre ist bei mir schon der Kunsttoffschalter rechts am Orbitol, Allrad ist bei mir wie ein Handbremsventil beim Ss links auf dem Brett. Schau doch mal nach der Fahrgestellnummer, Hartmut hat da ja schon öfter was dazu geschrieben von wann bis wann was gebaut wurde.
Meine persönliche Meinung ist, dass er eigentlich mit den genannten Merkmalen eher vor 1978 gebaut sein müsste. Vielleicht ist er auch erst 82 zugelassen worden, aber das ist ja ein anderes Thema. Wie gesagt, über die Fahrgestellnummer kriegst es sicher raus, da es auf speziellen Wunsch hier und da ja auch Ausnahmen gab, wäre das meiner Meinung nach am sichersten.
Gruß Ralf
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Danke Ralf,
ich werd mal sehen, der will bei der Probefahrt bei mir in der Werkstatt vorbei sehen dann werd ich mal die Seriennummer aufschreiben!

Gruß aus dem verregneten Sauerland!
Arnd
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste