Suche Kaufberatung zum MBtrac 800 Forst
#1

Bräuchte Kaufebratung für MB 800, Baujahr 85, mit Werner Forst Austattung (Einseilwindetrommel, Rückeschild, Frontpolderschild, Funk HBC).

Stundenzähler steht bei 6000 Std (dreht aber nicht mehr)

Viel Karosseriearbeiten, Federn vorne nicht verstärkt und am Ende, dadurch steht der Rahmen auf, Bremssatteln vorne fehlen, Luftdruck kommt nur auf 5 bar....

Springt gut an auch bei kalte Witterung, Gänge springen nicht raus.

Preis: 8000€.

Wie ist ihre Meinung dazu?
Zitieren
#2

Habe Unterschrift vergessen!
Vielen dank für ihre Hilfe

Gruß
Matthieu
Zitieren
#3

Hallo
Also mich interessieren die Preise der Forst Tracs schon seit längerem da mir die Maschinen extrem gut gefallen!
Jeder der Forsttracs hat logischerweise schon (mehr oder weniger) gearbeitet also wirst nur einen mit Gebrauchsspuren finden......
8000 finde ich jetzt mal nicht schlimm,aber wie sieht der Rest (Motor,u Getriebe) wirklich aus?
Du wirst ja ohne Bremssättel nicht Probe gefahren sein weil das wäre schon noch etwas wo man einiges über die Maschine sagen kann....
Uns hier im Forum würden natürlich Fotos helfen!
Wegen Federn die durch sind,u wegen 2 fehlenden Bremssättel würde ich mir keinen Kopf machen,ist alles hier im Forum zu bekommen!
Auch das er nur 5 bar Luftdruck schafft würde mich nicht so arg abschrecken,aber wie gesagt es kommt halt drauf an wie sieht der Rest bzw wie sieht das Gesamtpaket aus?!?
Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#4

Hallo Mathieu,

Du darfst allerdings die Kosten nicht unterschätzen. Ersatzteile können teuer sein. Kannst Du selber schrauben oder mußt Du alles machen lassen? Hast Du Zeit? Möchtest Du mit ihm Geld verdienen oder ist es nur ein Hobby?

Alles in Allem klingt das nach einem schlecht gepflegten Trac und es gibt viele Dinge die Defekt sein können. Eventuell zahlst Du am Ende so viel wie Du für einen gepflegten zahlen mußt.

Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#5

Erstmal vielen Dank für ihre Hinweise!

Probefahrt wurde gemacht! Handbremse funktioniert!

Das Getriebe macht kein besonderen Geräusche, Gänge springen auch nicht raus. Hat aber viel Spiel in der Schale zwischen Vorderachse und Getriebe.

Schlepper wurde einfach nicht gepflegt, und sieht allgemein sehr mittelmäßig aus. Kabine verbeult, linke Tür sehr schlecht, 2 kleine Scheibe vorne kaputt und durch Plexiglas ersetzt.

Bin auch momentan dran einen MB Trac 900 komplett zu renovieren, hatte den aber für viel günstiger erhalten und war in einen bessere Zustand.

Grüße

Matthieu
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste