MB trac 700 hat nach 3,2 Stunden Wiesen-Walzen mehr Leistung? Ist das normal?
#1
xtrac16 

Gelöscht
Zitieren
#2

Big Grin

Lg Peter
Zitieren
#3

Servus,

Und dann bist du Aufgewacht oder??

TongueTongueTongue

Mfg wastl

MB-trac- Einer der noch lange Spuren in den Acker Drückt!!!
Zitieren
#4

Servus Patrick,

Kann schon sein das der Trac nach ein paar Stunden Arbeit besser geht, weil ja die Öle Wärmer werden und dadurch ein geringerer Widerstand entsteht! Unser 800er geht nach ein paar Stunden Arbeit auch besser als wie im Kalten zustand. Aber das er so stark anzieht, sodass die Räder mit Allrad zugeschalten im 3ten Gang noch durchdrehen wie du oben Schreibst, kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen.

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#5

Nein! Mal erlich:Ich mach ma ein paar Fotos,er war wirklich um einiges stärker als sonst.ich hab gelesen,dass nach langen arbeiten der Motor stärker ist als wenn man jeden tach nur kurz fährt.(gebe zu villeicht nen bissel übertrieben geschrieben,war aber wirklich stärker!

Patrick
Sorry,verschrieben meinte 2TEN GANG nicht dritten!
3ter wär wirklich übertrieben gewesen!
Zitieren
#6

Servus,

also, das ein Motor besser "zieht" wenn er warm ist, versteht sich von selbst, wie oben geschrieben sind die Öle im warmen Zustand flüssiger als im kalten. Außerdem hat der Motor eine gute Betriebstemperatur, bei der der Kraftstoff optimal verbrennt und somit eine bessere Leistung bringt als wie wenn er kalt ist.
Aber ich kann mir nicht vorstellen das er nach über 3 Stunden eine solch brutale Mehrleistung bringen sollte, es sei denn Du bist nur mit Standgas gefahren und hast dann das Gaspedal ganz durchgedrückt Big Grin Big Grin
Zitieren
#7

Hallo
Na das wissen doch alle das der Trac nach 3,2 stunden arbeit die meiste Lestung hat. Alter hut, muss meine Trac nach 3 stunden am Boden anbinden damit er mir nicht Davonfliegt, dafür sind ja hinten und vorne Ösen angebracht vom Daimler,
Wustest du das den nicht trac 700 ???

Schönen sonntag noch, gruß roland Big Grin
Zitieren
#8

Hallo Patrick,

ist ganz normal wenn man einige Stunden lang eintönige Arbeit verrichtet,-so dass es einem vorkommt als ginge der Trac besser,-außerdem geht er auch besser weil du die Walze ja abgehängt hast.
Das ist aber normal und schadet dem Trac nicht.

MFG
Berni
Zitieren
#9

Hallo,
@FlorianBig Grinamit hast du sogar recht!
Bin im Standgas gefahren und hab dann das Gaspedal langsam bis zum Boden gedrückt,dann zog der wie sonst was,da er dann nich sofort alles eingeschspritzt bekommt sonder so,dass er optimal verbrenen kann
Zitieren
#10

Servus,

Der Leistungsanstieg, kombiniert mit der "Lastschaltung" (splitten ohne Kupplung), macht deinen trac ja zum Variokiller, pass auf das dir vom Futtermischwagen die Zapfwelle nicht abdreht, sonst bekommen eure Kühe kein Futter! Wink

Ich kann nicht mehr, freu mich auf weitere Beiträge! Big Grin

Im Allrad durchdrehn schafft man nicht mit zu viel Lesitung, sondern wenn man ohne Gefühl die Kupplung los lässt.

Armer trac, auf dem Bild sieht er noch ganz ok aus...

gruß Christoph

PS: Aber wir sollten nicht so auf dem Patrick herumtrampeln, schließlich war jeder mal so jung und unerfahren. Dennoch kann ich mir nicht vorstellen das nach 3 Stunden konstanter Leistung auf einmal schlagartig mehr Leistung abrufbar ist. Dann würde ja unser Forsttrac nen Tridemabschieber über jede Klippe hochziehen Wink

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#11

Big GrinBig GrinBig GrinBig GrinBig Grin

Ich heul vor Lachen.

Im Ernst, Christoph du bist halt doch noch ein wenig sehr jung.
dein Trac geht nach der Arbeit nicht besser, er ist nur warm.das wurde ja bereits gesagt.

lass dir einfach noch ein bisschen zeit, dann wird das schon mit dem verständnis.
Zitieren
#12

Hallo Patrick.

Du musst den Kollegen schon verzeihen, dass sie das Thema sehr amüsant finden.

Denn:

Eines macht die Physik uns schon vor: VON NIX KOMMT NIX

Also darf man sich schon die Frage stellen, wieso Dein trac nun nach ein paar Stunden walzen mit einmal solch eine "Leistungsmetamorphose" erfahren hat.

Da die Einspritzsysteme unserer Lieblinge allesamt rein mechanich funktionieren, braucht man sich da auch nichts vor machen. Mehr Leistung geht nur über mehr Kraftstoff bzw. über mehr Luft und da sich während Deiner Arbeit an beiden Komponenten nicht viel geändert haben dürfte (es sein denn Kraftstofffilter oder Luftfilter sind auf der Weide gewechselt worden, oder es wurde gar die Einspitzpumpe modifiziert), ist auch die installierte Motorleistung genau die selbe, wie vorher.

PUNKT

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#13

Trotzdem finde ich es unverschämt hier eine negative Bewertung abzugeben.
Da gibt es meiner Meinung nach keinen Grund dafür.
Noch dazu von jemanden der lächerliche 7 Beiträge verfasst hat.

Hartmut übernehmen Sie!

MFG
Berni
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste