Wo bekomme ich noch neue EHR-Steuergeräte?
#1

Hi Tracler,

habe ein Problem mit der EHR (Hydraulisches Problem) hebt noch aber kann nur noch an der "Notschraube" absenken !

Nun meine eigentliche Frage

Wo kann man ein solches Steuergerät noch kaufen bzw. eventuell hat ja einer von euch noch eins rumliegen ...

Mit freundlichen Grüßen Fabian
Zitieren
#2

Hallo

Ich selber kann dir leider nicht helfen bei deinem Problem. Ich kann mich aber noch an diesen Beitrag erinnern.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8105&page=1&highlight=ich+kann+helfen

Leider war dieser Benuzer des Forums schon lange nicht mehr online, aber vielleicht iss er über die Emailfunktion errreichbar. Ansonsten wird dir auch der ein oder andere hier im Forum einen Tip geben können.


Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#3
XTRAC14 

Hallo Fabian

Also die Steuergeräte gehen eigentlich nur in den seltensten fällen kaputt, was ist bei dir die Notschraube? ich würde eher auf ein elektrisches Problem tippen. Von woher kommst du? Hat eine Werkstatt in deiner nähe einen EHR-Prüfkoffer? Das würde ich als erstes mal Prüfen denn ein neues Steuergerät ist Teuer.

Gruß Alex

Wer Fendt fährt führt, wer MB-trac fährt siegt!!
Zitieren
#4

HI Alex,

also die Electronic war schon beim Herrn Arnold und ist soweit auch OK

ich bin gelernter Lama und kenn mich ein bisschen aus darum wusste ich auch das die Probleme vom Regelventil kommen ! (Mit "Notschraube" meinte ich eine Schraube im Block die wenn man so will als Ventil fungiert mit der man bei Ausfall der EHR das Hubwerk manuel absenken kann.

Ich hab`s zerlegt und dabei sind mir die einzelnen Teile (gebrochener Schieber usw. schon entgegen gekommen !

Zu der Frage wo her ich komme: ich komme aus einem Teilort von Ehingen/Donau !

Also wenn einer was weiß wo man solche Sachen noch her bekommt bitte Melden !

MfG.: Fabian
Zitieren
#5

Wenn ich nicht falsch liege, sind das doch Bosch-Geräte. Was sagt Bosch selber? Wenn "nur" der Schieber gebrochen ist und sonst nichts fehlt, kanns ja sein, daß du mit einem neuen Schieber wieder alles i.O. bringst. Sofern es die einzeln gibt.
Die Regelsteuergeräte waren meines Wissens auch in Deutz eingebaut. Ob das aber auf die EHR zutrifft, kann ich dir nicht sagen. Hack die genaue Ventilbezeichnung mal ins www, vielleicht wirst du ja über einen anderen Schlepperhersteller fündig, der sowas noch am Lager liegen hat.

Was ist mit den einschlägigen Schlächtern? Gibts da nix?

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#6

Die EHR ist zwar von Bosch, aber komplett auf den MBtrac abgestimmt.

Da wird man wahrscheinlich also kein Glück haben bei anderen Schlepperherstellern...

Und da die EHR beim MBtrac eher selten vertreten ist, wird man auch bei den Schlachtern wohl sehr lange suchen müssen.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste