Bekomme ich das Schaltventil für Allrad und Differentialsperre noch neu?
#1

Hallo Leute!
Eine Frage zu dem Schaltventil für Allrad und Sperren, gibt es das noch oder ist da jetzt was anderes verbaut? Spreche von meinem Mb 900 Mittelschalter Bj.82. Dieser Sterndrehgriff aus Plastik lässt mich die Differenzialsperre nicht mehr schalten. Habe mal nachgesehen, aber man sieht nicht wirklich wie dieser Griff zu demontieren ist, will ja nicht gleich alles kaputt machen. Oder könnte man das ganze Ventil tauschen gegen eines aus dem Nachfolger, der hatte glaube ich einen Hebel zum schalten. Würde mich über ein paar Informationen freuen.
Danke
Lg Bernhard
Zitieren
#2
YTRAC04 

Hallo, Lässt sich denn der Allradantrieb einschalten?
Schau mal nach wo denn überhaupt Luft ankommt, bevor du ein neues Ventil einbaust.

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#3

Hallo Jan!
Ja, Luft ist normal vorhanden, Allrad lässt sich auch schalten, nur wenn man die Diff.schalten will lässt sich der Sterngriff nicht mehr drehen. Ich vermute das das Plastik vom Griff selbst kaputt ist, da ist so eine Art, Nut drin, oder so. Deshalb meine Frage ob man da was umbauen kann, so wie bei den Seitenschalter.
Wenn es dann nicht mehr schneit bei uns in Kärnten(Schneehöhe war heuer so gegen 220-230 cm auf 800m Meereshöhe)
Lg Bernhard
Zitieren
#4
YTRAC04 

Oh, mit Schnee kann ich leider nicht dienen!Wink
Wenn es sich um einen normalen sterngriff handelt dürfte es eigentlich kein Problem sein so einen neu zu besorgen, leider weiß ich nicht genau wie der Griff beim mittelschalter aussieht und ob und wie man den abmontieren kann.

Gruß Jan, aus Hiddinghausen!
Zitieren
#5

Hallo Bernhart,
Es müsste sich um dieses Plastik handeln:

   

Das ist bei mir nur Gesteckt:

           

Ist auch von meinem 900er Bj. 82

Ich weiß das hört sich jetzt arg Simpel an, aber versuch ihn mal weiter zurück zu drehen, vielleicht ist ja nur das Plastik übersprungen.
(War bei uns auch schon der Fall)

Schöne Grüße,
Dominik Smile
Zitieren
#6

Hallo Dominik!
Ja genau dieses Plastik meine ich, habe meines jetzt abbekommen, ist innen der Ring kaputt. Mal sehen ob es sowas noch gibt bei MB.
Danke!
Lg Bernhard
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste