Problem mit der Fahrgestellnummer beim MBtrac 700
#1

hi,

ich wollte heute eine fahrzeugdatenkarte beim mercedes-händler anfragen, dazu braucht er die fahrgestellnummer. auf dem rahmen steht sie, wie sie sein soll, mit 440162 ......., also 12stellig.
beim händler sagte man mir, die nummer wäre nicht komplett, es würden in der mitte noch zwei buchstaben fehlen... könnt ihr mir helfen und mir sagen, von was oder welcher nummer er da geredet hat?

gruss alex
Zitieren
#2

Hey Alex,

vielleicht wirst du hier fündig:

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8922&page=1&highlight=fahrgestellnummer


Hoffe geholfen zu haben.

Grüße Cool

Marcel
Zitieren
#3

Hallo Alex.

Also bei meinem ist die Fgst-Nr. 17stellig.

WDB44016800108_ _ _

MfG
Andre


MB trac.

Yes we can!

-> "Mein Steckbrief" <-
Zitieren
#4

Vielleicht fehlt deinem MB Mann die "12" in der Nummer?

Schau mal hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=12428&pid=78425#pid78425

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

ok, soweit ich den beitrag überflogen habe, gab es anfangs 12 stellige nummern (ohne WDB). kann man das vllt auf ein paar baujahre begrenzen? in den beiträgen wird geschrieben, dass erst ab ca 1980 das 00 bzw 0W in der mitte auftauchte. ab wann wurde denn der 700k gebaut?

gruss alex
Zitieren
#6

Gib doch einfach mal deine komplette Fahrgestellnummer an, dann können wir dir sicher helfen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

(08.02.2011, 23:16)MB 800 schrieb:  Also bei meinem ist die Fgst-Nr. 17stellig.

WDB44016800108_ _ _

Andre, hast du schonmal den Rahmen angeschaut?
Wo findest du das WDB?

Das WDB gabs erst ab Ende 86.
Bennos 900ér dürfte z.B einer der ersten mit dieser Angabe sein!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

(08.02.2011, 23:31)Hartmut schrieb:  Gib doch einfach mal deine komplette Fahrgestellnummer an, dann können wir dir sicher helfen!

Gruss Hartmut admin

das ist die 440162 006151

edit: mein typenschild in der kabine fehlt, brief hab ich keinen. ich kann das baujahr also nicht feststellen.
Zitieren
#9

Ja, das ist noch die alte Zählweise vor 78.
Geschätztes Baujahr deines MBtrac ca. Anfang 1977!

Die Datenkarte, die dein freundlicher MB Mann sucht (also die aus der EPC, die jeder bekommen kann) wird er vergebens suchen, da die Daten erst ab ca. 78/79 (meine ich?) hinterlegt sind!

Sag ihm, er soll die Datenkarte direkt aus Wörth (Abteilung Unimog) anfordern, oder du machst es selber!

Dabei kann dir der Nachfolger vom Herrn Maier (ich meine das er Herr Faas heißt) aus Wörth (Abteilung Unimog) helfen.
Tel -> 07271 / 71-7612

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

ich denke, der freundlich mitarbeiter wollte sie sowieso bei mercedes anfragen. nur sollte ich ihm das baujahr nennen. das weiss ich aber nicht. weiss vllt jemand, ab wann der 700k gebaut wurde? auf vor 1978 konnten wir uns ja schon festlegen...
Zitieren
#11

(08.02.2011, 23:33)Hartmut schrieb:  ....Bennos 900ér dürfte z.B einer der ersten mit dieser Angabe sein!




Stimmt!

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#12

@Alex,

Wenn er das wollte, müsste er eigentlich wissen, das das die vollständige Nummer ist, und das dort nichts fehlt Wink

Wie gesagt, Baujahr ist definitiv ende 76/anfang 77 deines MBtrac!

Alles weitere bekommst du (oder dein MB Mensch) nur aus Wörth mitgeteilt, siehe Tel. Nummer 2 Beiträge vorher!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#13
HShy 

vielen dank hartmut. werde morgen gleich nochmal hin gehen... Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste