Ich suche MBtrac 65/70 - Fahrgestellnummer 440 161 000651
#1
ZTRAC15 

Moin trac-techniker!

Wer weiß wo der MBtrac 65/70 mit der Fahrgestellnummer 440 161 000651 steht, oder wem er gehört?

Wer helfen kann ihn zu finden, soll natürlich auch nicht leer ausgehen. Wink

Bitte dann bei mir melden -> Hartmut@trac-technik.de

Gruss Hartmut admin

PS: Fahrgestellnummer geändert! Bitte nochmal kontrollieren, ob ihr wisst wo er steht.
DANKE...


Für die Suchmaschinen:
440 161 000651
440.161-000651
440.161 000651
440 161-000651
440161000651
440161 000651
440 161 000 651
4 4 0 1 6 1 0 0 0 6 5 1

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#2

Hallo Hartmut,

wenn du oder sonst jemand einen guten Draht zur Polizei hat:

Über die FIN lässt sich jederzeit der Halter feststellen.

Ich strecke mal die Fühler aus.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#3

Hartmut,

wie ist es dir jetzt gelungen das Fahrgestellnummer zu finden?
Toll das du das rausbekommen hast!

Viel erfolg mit der Suche, leider kann ich dir nicht weiterhelfen...

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#4

Hallo

Ich bin von Natur aus neugierig. Was ist den mit dem Trac oder ist das geheim? Rolleyes

Gruss Vorwatz-Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#5

Moin Achim,

Laut alten Rechnung die ich gestern gefunden habe (die Suche kam der nach einer Nadel im Heuhaufen gleich) müsste das unser damaliger erster MBtrac gewesen sein.

Leider ist die Suche über die damaligen Käufer fehlgeschlagen, bzw. ausgestorben da keiner mehr weiß was Opa mal für einen Traktor hatte...

Naja, es wäre toll wenn er noch läuft, und ich ihn finden würde...

Vielleicht findet er ja dann auch irdendwann den Weg zu uns zurück Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Hallo Hartmut

Ich kenne noch drei 65/70 hier in der Gegend wo ich mal nach der Fahrgestellnummer schauen kann. Weisst du noch ob euer 65/70 die Allradbetätigung am Armaturenbrett hatte/hat oder rechts neben dem Sitz?
Oder weiss du ab welcher Fahrgestellnummer das geändert wurde?
Weil ich sicher weiss das die drei hier in der Gegend die Schaltung schon am Armaturenbrett haben.
Wenn eurer das auch hatte fahr ich mal schauen.

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#7

Ich war ganze 0,5 Jahre alt, als der trac vom Hof ging Wink , dementsprechend kann ich dir leider nicht sagen was er hatte...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#8

Moin Hartmut ,


Bei uns Laufen auch noch Zwei 65/70 ,ich werde mich mahl nach denn

Fahrgestellnummern Erkundigen .

Ich gebe dir Bescheid wenn ich Näheres weiß .



Gruss Domenic Smile

Für den Erhalt einer Legende Ersatzteile ohne Ende exclamation
Zitieren
#9

So war gerade Tanken nach Luxenburg und war mir die MB Tracs anschauen. Einer war ein 800er, hatte ich falsch im Gedächtnis. Bei dem musste ich auch klingeln. Ist aber ein ganz angenehmer Zeitgenosse. Haben direkt noch einen smaltalk über tracs Smile gehalten.

Die anderen 2 wirklichen 65/70 standen in offenen Schuppen sozusagen. Da konnte ich einfach schauen, aber es war keiner dabei mit der 440161 000651. Die haben alle höherere Nummer gehabt. Wäre ja auch wie ein 5er mit Zusatzzahl im Lotto gewesenBig Grin

Hab aber die Fahrgestellnummer im Auto liegen, wenn ich mal irgendwo einen 65/70 sehe kann ich sofort vergleichen.

Gruss Achim

Gruss Achim

MBtrac/Unimog: Das beste oder nichts!
Zitieren
#10

Hallo Hartmut,


bist du hier schon weitergekommen?
Zitieren
#11

Etwas bin ich schon weiter...

Zugelassen auf Deutschlands Straßen ist er nicht mehr.
Den letzten Halter bekomme ich aber auch nicht heraus, da sich die Experten bei der Zulassungsstelle quer stellen (was ich ja natürlich verstehen kann...)

Also wird sich die Sache wohl im Sande verlaufen, oder durch Zufall taucht er irgendwo mal wieder auf...

Aber Danke so weit erstmal.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#12

Ach ja,

hierzu noch ergänzend:

Das Kraftfahrtbundesamt speichert Fahrzeugdaten (letzter Halter, usw.) nach Abmeldung bei der Zulassungsstelle nur 7 Jahre, danach werden sie endgültig gelöscht.

(Kann aber zu Ausnahmen kommen, z.B. versäumtes Löschen durch einen Sachbearbeiters, usw. ...)
Zitieren
#13
ZTRAC15 

Wir hatten bis vor einem halben Jahr noch einen 65/70, bevor wir ihn durch den 1000er ersetzt haben.
Die Nummer weiß ich leider nicht mehr :-(
Werde mich aber drum kümmern.
Sebastian (salchen) hat sie aber, soweit ich weiß, mal fotografiert.

Kann man das Baujahr denn anhand der Nummer nicht grob bestimmen ?

Hab jetzt die Nummer von Salchen bekommen, der hat sie damals fotografiert [440161001626]. Ist leider nicht deiner, Hartmut Sad

MB-trac - Der Mercedes unter den Schleppern.
Zitieren
#14

Wofür soll denn eigentlich die "12" in der Mitte sein? Bei dem Baujahr waren die VINs kürzer. Und bei den neueren steht da 00 bzw. 0W.
Zitieren
#15

Das habe ich mich auch schon gefragt, aber es sind bereits ein paar MBtrac 65/70 mit so einer langen VIN aufgetaucht hier im Forum...

Vielleicht ist das auch nur eine Firmeninterne Nummer und die wahre Fgst-Nr. ist -> 440 161 000651 ?

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste