Allgemeine Fragen zum MBtrac 800 Mittelschalter
#31

Servus Cliff,
vielen Dank für die Info, kannst du mir anhand der Explosionszeichnung im 2 Beitrag die nummer sagen dann kann ich erkennen wie der Stift ausschaut...
Zitieren
#32

Hallo,

schau in dem 1. Link (!) Beitrag Nr 6 von Hartmut. Dort sind es die Nummern 42 und 50.

Ich habe leider übersehen, daß es sich bei Link 1 und 2 bei den von Hartmut eingestellten Explozeichnungen um 2 verschiedene handelt.

Die für dich relevante Explozeichnung ist die in Link 1. Die von Link 2 zeigt die Version mit Verzahnung, da gibts keine Spannstifte mehr.

Allerdings sind alle 3 Links als Beschreibung gut, aus denen du entnehmen kannst, wie es abläuft, die Kolben zu ziehen und aus der Kulissenscheibe auszuhängen.
Fieselarbeit, aber machbar. Mußt nur Geduld haben.

Mach bei den neuen auch 2 Spannstifte ineinander rein. Spannstifte sollten nicht über die Kulissenscheibe überstehen.

Und vor dem Zerlegen das Steuergerät gut und großflächig von außen saubermachen. Wenn man so lange dran rumfieselt, fällt gerne Dreck rein.

Gruß Cliff

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#33

Hier sind die Explosionszeichnungen von beiden Steuergeräten, du musst dir das obere anschauen...

Es geht dabei um Schwerspannstift 50 und 42, wie Cliff schon schrieb!

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=10079

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#34

Super, freut mich dass einem hier so gut geholfen wird...

ich mach jetzt erst mal eine Fehlererkennung vom ganzen Truck, hol mir die Tips, und werde es dann sofern das Wetter und die Umstände es beinhalten reparieren...
Da ich fast alles alleine mache, noch in die Arbeit geh, und noch einen eigenen Garten und Landschaftsbaubetrieb daheim haben, muss ich alles pö a´pö machen...
Bin nämlich zur Zeit am kämpfen mit meiner Batterie, ist total tot, jetzt lade ich Sie erstmal, und schau dann ob ich nicht übern Winter wenn ich ihn nicht brauche ein Ladegerät mit Erhaltungsladung dran hänge, oder gleich die Batterie bei nicht gebrauch vom Trac ausbaue...
Was meint Ihr?
Zitieren
#35

Tom,

Ich bin mittlerweile auf dem Standpunkt, das man mit neuen Batterien heutzutage viel zu lange wartet, was wieder auf Kosten des Anlassers, Motors usw. geht...

Was kostet eine halbwegs vernünftige Batterie? 100-120 €?
Dann hast du wieder min. 5-10 Jahre ruhe, und quälst nicht den Anlasser...
Und auf die Zeit gesehen, ist der Preis doch nicht der Rede wert...

Bei einer neuen Batterie kann man dann mit dem Erhaltungsladegerät arbeiten...

Es ist aber was anderes, wenn du meinst, du kannst dich so noch in das Frühjahr mit der alten Batterie retten?
Dann verschieb den Batteriekauf auf den nächsten Herbst.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#36

Ja da hast dur auch wieder Recht, ich denke ich lade die jetzt mal, und wenn Sie nicht hält, dann besorg ich nächste Woche eine Neue..
Zitieren
#37

Hallo Thomas,
suchst du noch Zusatzscheinwerfer ?
In der Bucht werden die originalen angeboten.
Zusatzscheinwerfer

mfg
Pit

No Trac, no Fun !
Zitieren
#38

Servus Pit,

danke des Angebotes, aber ich hab die gleichen schon vorne montiert, denke dass ich noch hinten 2 von Hella installieren werde...

Bräuchte viel dringender, noch ein Zugmaul..
Noch was, falls vielleicht jemand einen gscheiten Schaltplan oder Zeichnung hat, für Arbeitsscheinwerfer hinten, her damit... :-)

Danke!
Zitieren
#39

Hab ich, kann ich dir aber erst frühestens am Montag mailen. Muß ich noch einscannen.

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren
#40

Ja wäre super

Danke!
Zitieren
#41

Hier ist der Schaltplan, hoffe es klappt mit dem hochladen.
Der Schaltplan ist für 5x2 (sprich 10) Lampen ausgelegt. Kannst ja hergehen und nur soviel Kreise bauen, wie du brauchst.

Die Kabel zwischen Pluspol und Sicherungen müssen gut gegend scheuern gesichert sein, denn sollte vor den Sicherungen zu einem Kontakt mit der Karosserie kommen ist Kabelbrand nicht ausgeschlossen.

Gruß Cliff


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Trac - warum mehr wollen? Da war doch was mit dem Sinn des Lebens???Big Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste