Fragen zum Service beim MBtrac 700?
#1
MTRAC10 

hallo zusammen.
ich bin neu in eurem forum und habe natuerlich mal eine frage.
habe mir vor 4 jahren einen 700er gekauft und seither nur das noetigste gemacht.
jetzt bin ich fast fertig mit dem haus und habe dann mehr zeit fuer den schlepper.
ich benutze ihn sicher weniger als 100 h im jahr.
wuerdet ihr trotzdem jedes jahr das oel wechseln?was muesste ich auf jeden fall machen?
mfgSmile
Zitieren
#2

Hallo Sven.

Herzlich willkommen im Mb-trac Forum Smile

Bezogen auf deinen Einsatz und deine genannten Stunden würde ich folgende Ölintervalle wählen.
  • Motoröl, Motorölfilter und das Öl im Fahrgetriebe, Zapfwellengetriebe einmal im Jahr tauschen.
  • Öl, Ölfilter in der Lenkung und in den Achsen, Endantrieben würde ich alle 2 Jahre wechseln.

Über die Suchfunktion findest du alles wichtige rund um das Thema Öl... -> Beispiel

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3
ZTRAC15 

Hallo,

Motorölwechsel mit Filter und gutem Öl (ich verwende 10w-40 von Aral), halte ich alle 2 Jahre (bei Deinen Stunden) für absolut ausreichend.
Im Getriebe, den Achsen und den Endantrieben verwende ich die Öle, die Thesen Matthias als Getriebespezialist benutzt (Kompressol). Diese tausche ich "nur" alle 4 Jahre aus. Meine Stundenzahl liegt auch unter 100 per Anno.
Probleme ,Ölverbrauch oder Verschlammung liegt bei mir nicht vor.


Gruß aus dem Ruhrpott

JÖRG
Zitieren
#4
MTRAC10 

danke fuer die antworten
da hab ich ja einiges vor der brust
das whb wird da sicher helfen.ich habe mir 2mal solch ein filterset bei ebay gekauft .
wo kauft ihr so etwas?Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste