Suche unseren alten MB trac 900 (GEFUNDEN)
#1
YTRAC04 

Hallo

Ich komme aus Emtinghausen und suche unseren alten MB trac 900 turbo Baujahr 1984 Seitenschalter.
Mein Problem ist das ich die Fahrgestellnummer nicht weiß und auch nicht weiß ob die Marreck Gmbh aus Rotenburg wo der Trac verkauft wurde noch die Unterlagen haben,gekauft wurde er bei Marreck in Bremerhaven aber die Stelle besteht ja nicht mehr.
Der Trac wurde Juni 1990 für 40500 DM an Marreck in Rotenburg verkauft und dafür ein 1000 gekauft.
Also wer weiß wer 1990 ein 900 turbo Baujahr 1984 gekauft hat für ca. 40000 bis 50000 DM bitte hier rein schreiben.
Es ist nicht schlimm wenn niemand etwas weiß aber es wäre schön zu wissen wo der Trac hin gegangen ist oder ob er noch läuft.
Mehr Infos habe ich nicht aber wenn ich die Fahrgestellnummer heraus finde schreibe ich sie dazu aber ich glaube das sieht schlecht aus die heraus zubekommen.

Besten Dank im Vorraus.
mfg Rainer
Zitieren
#2

hey,
weiste sonst noch ihrgend was, Fh Fz Fl??weil sowas macht die suche einfacher und die Schlinge zieht sich etwas enger!!
gruss Torben

"Er sagte etwas von Garten der Meditation." "Nein, er sagte, er kriegt oft 'n Harten wegen der Medikation!"
Zitieren
#3

Hallo

Frontlader hatte er keinen aber Fronthydraulik und Frontzapfwelle.

mfg Rainer
Zitieren
#4

Fahrgestellnummer?

Schonmal bei Marreck angerufen und gefragt ob die noch Unterlagen darüber haben?

Ich kann dir die Firma nur empfehlen! Nette umgängliche Leute dort... (gell Stefan W... Wink Tongue )

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Hallo

Ja wir sind Kunde bei Merreck und kenne auch alle da wie Stefan und Ronny weil ich nen Praktikum dort gemacht habe.Ich werde dort noch anrufen und versuchen die Fahrgestellnummer herraus zufinden.Ich weiß bloß nicvht ob die von 1990 noch Unterlagen haben, weil man die ja nur 10 Jahre aufbehalten muss.
Zitieren
#6

Hallo

Ich war heute bei Marreck und hab gefragt ob die noch Unterlagen vom 900 haben.Aber es war leider nichts mehr vorhanden.Jetzt werde ich noch mal bei der Zulassungsstelle nachfragen aber ich glaube die werden auch nichts haben.Also wirds das wohl gewesen sein.
Zitieren
#7

Hallo Rainer,

schau doch mal in euren Unterlagen!

Wenn der Trac 1990 verkauft worden ist, bis dahin war er ja nun versichert.
Auf der Versicherungs-Police steht auch die FG-Nummer.

Oder auf Rechnungen, wenn der Trac in der Werkstatt war.

So schnell gibt man nicht auf!!

Gruß Hermann-Josef
Zitieren
#8

Hallo

Ja haben wir schon haben aber nur den Tausch vom 900 zum 1000 gefunden und da steht nur die Fahrgestellnummer vom 1000 drauf. Von 85 als wir den Trac gekauft haben sind keine Unterlagen mehr da.
Zitieren
#9

Moin

Habe gerade eben doch noch was von der Versicherung gefunden.Smile
Da standen aber nur die Endziefern 00113428. Ich weiß nicht ob man damit etwas anfangen kann.
Und warum da 2 zwei 0 vor stehen.

mfg Rainer
Zitieren
#10

Fahrgestellnummer war dann -> 440169 00 113428

Baujahr Ende 84

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#11

Moin

Ja könnte sein aber gab es denn Nummer mit zwei 0 zwischen drin.
Bei unserem 1000 steht da das 0W bei 1500 weiß ich nicht.

mfg Rainer
Zitieren
#12

Servus,

das haben wir schon ein paar mal erläutert, dass das W als Kennzeichen für den Produktionsort erst 1985 (oder war es 86?) eingeführt wurde.
-> es gibt genügend "doppel 0" Tracs. Auch hier stehen zwei in der Halle.

Weitere Informationen: https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8922

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#13

Moin

Achso Danke Schön.
Jetzt würd mich auch freuen wenn der trac gefunden wird aber wir warten mal ab.
Zitieren
#14

Moin TracfahrerSmile

Habe jetzt an der Zulassungsstelle heraus gefunden das der Trac in Bad Driburg bei Paderborn läuft.Wenn ich mal Zeit habe werde ich mir den Trac demnächst mal ansehen.Big Grin

mfg Rainer
Zitieren
#15
AExclamation 

Hallo Rainer,

bin durch Zufall auf diesen Beitrag gestoßen!
Wollte dir nur sagen, dass dein (alter) MB-trac höchstwahrscheinlich, zu 99,999% in meiner Halle, in Bad Driburg steht und momentan auf Vordermann gebracht wird....

Leider hat der Vorbesitzer das Gefährt etwas verwahrlosen lassen, sodass ich gerade dabei bin, das Fahrzeug in seine Bestandteile zu zerlegen....

Zur Zeit ist die Kabine komplett zerlegt und bedarf noch einige Instandsetzungs- und Aufbereitungsarbeiten, bevor diese neu lackiert wird...

Zudem werden Motorhaube und eigentlich alle Karosserieteile neu lackiert, aufbereitet, oder erneuert, bzw. neu angefertigt....
alle Arbeiten hier aufzuzählen, sprengt glaube ich den Rahmen....

Falls weitere Fragen offen sind, meld dich!

Schöne Grüße

Christian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste