Farbwahl für unseren MB Trac 700K?
#1

Hallo alle zusammen,
bei der Überarbeitung unseres MB Tracs wird es nun langsam Zeit sich um die künftige Farbwahl Gedanken zu machen. Dazu möchte ich gerne mal eure Meinungen hören, ob man den 700 K Bj 83 lieber in hellgelb/grün oder in Original wie ab Werk Orange/Schwarz lackieren sollte. Wenn man so das Netz durchstöbert findet man kaum überarbeitete Tracs, die in orange lackiert sind. Die meisten werden umlackiert in hellgelb/grün. Was denkt ihr?
Über ein paar Bilder von restaurierten orangenen Tracs würde ich mich auch freuen, wenn jemand welche hat. Vielleicht hilft das ja bei meiner Entscheidung.
Gruß Jan
Zitieren
#2

Servus Jan.

Ich bin in deinem Fall ganz klar für orange/schwarz! Smile
Michael Wirth hat einen MB TRAC 700 K Bj. 85 restauriert und wieder in seiner ursprünglichen Farbe lackiert. Gefällt mir persönlich sehr gut.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#3

Servus Jan

Also ich würde den auch wieder in Orange/Schwarz lackieren ,gefällt mir besser und man sieht es nicht so oft.

Gruß Martin
Zitieren
#4

Hallo Jan

Also mit Fotos kann ich leider nicht dienen,aber meine Meinung ist auch wieder orange/schwarz da die orangen immer seltener werden!

Mfg Geri

Ein MBTrac gehört zur Familie exclamation
Zitieren
#5

Wenn er Orange war aufjedenfall wieder so lackieren! Ich finde Orange richtig gut bei den 700K!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#6

Entgegen aller anderen gehört ein Seitenschalter für mich grünSmile
Allerdings lässt sich über Geschmack bekannterweise streitenTongue

Gruß ChristianSmile
Zitieren
#7

Ok, ich merk also schon, dass ich nichts falsch mache, wenn der Trac sein originales Oranges Kleid behält. Dann mal an die Arbeit!
Gruß Jan
Zitieren
#8

Bin auch ganz klar für orange schwarz!
Hab neulich erst wieder auf einer Baustelle nen 1000er so gesehen und sah richtig klasse aus!

Grüße Philipp
Zitieren
#9

kann mich den Vorredner nur anschliessen Orange Schwarz Smile

Grüße

Max

Viele Grüße aus dem vorderen bayerischen Wald

Max
Zitieren
#10

überleg was dir gefällt, du mußt damit leben , oder ob dir die Akzeptanz der anderen wichtiger ist. ich habe ein 1300 er gelb lackiert, alle finden den schön und ich soll das lassen, ich werde ihn aber bald wieder original machen, weil es mir besser gefällt!

Gruß Stefan
Zitieren
#11
XTRAC15 

Guden Jan

ich bin von der grün-gelben Franktion.

Es passt einfach zum Trac mit Seitenschaltung.
Ich habe auch einen 700K umlackiert weil es für mich einfach so sein musste.

Wenn du mit dem orange-Schwarz leben willst und kannst musst du Ihn so lassen.

Es liegt ganz bei dir, wie du es willst.

Grüße Jochen

Wer seinen eigenen Weg geht, kann von niemanden überholt werden Tongue
Zitieren
#12

Hallo zusammen,

bin auch gerade mit dem Aufbau eines 900er BJ 1986 beschäftigt.
Ich stand genauso wie Jan vor der Qual der Wahl und hab mich für das
kommunale Orange entschieden, nur bei der Farbwahl der Felgen bin ich mir noch nicht sicher, denn dort ist das Schwarz zu viel .Ich denke Silber oder das Orange würden ihm etwas Pep verpassen . ???

MFG Mannu
Zitieren
#13

Hallo Mannu, hast du die Kabine und etc schon lackiert. Wenn ja könntest du mir mal ein paar Bilder schicken oder hier einstellen.
Danke Jan

Ps: Ich finde es übrigens richtig gut hier soviel Feedback zu bekommen. Danke auch dafür.
Zitieren
#14

Hallo zusammen,

ich wollte nur kurz das Ergebnis zeigen, nachdem doch so viele ihre Meinung zur Farbwahl abgegeben haben.

Ich bin völlig zufrieden mit dem Orange und kann jetzt auch endlich den Trac nach über einem halben Jahr Schrauberei bewegen.

Ich wünsch euch einen schönes Wochenende und einen schönen ersten Mai.

Gruß Jan

PS: Dank noch an HaraldL! Erkennst du deinen Hilfsrahmen noch wieder?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#15

Hallo Jan


Sieht absolut klasse aus der Trac so in seinem originalen Farbkleid sehr schöne Arbeit!

Lg Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste