Reifen und Max. Geschwindigkeit
#1

Hallo
Ich Habe meinen trac offen gemacht und nun läuft der ca 60km/h.
Ich habe Good Year Reifen drauf mit A8 bezeichnung. (40km/h)
Fährt von euch einer dauermäßig lange Strecken und hohe Geschwindigkeiten? Wie verhalten sich die Reifen? Mir sagte einer, dass diese sich ablösen können.
oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Gruß Trac1300
Zitieren
#2

Du bist eine Gefahr für dich und andere, wenn du ständig die Geschwindigkeit fährst!!!

So gut der Trac und sein Fahrwerk ist, dafür ist er nicht ausgelegt!!!

Nutz den großen Gang zum Spritsparen ... wenn ein Unfall passiert und der Gutachter deinen Trac auseinander nimmt, kannst du dir gleich nen Strick nehmen!!!

Siehe hier:
http://www.kfv-hm-py.de/einsdoku/2005/050323.htm

Entsetzte Grüße über soviel Dummheit

Bernd

Was der Bauer nicht kennt das frisst er nicht!

Wüßte der Städter was er frisst .... er würde Bauer werden!!!
Zitieren
#3

jetzt mal ehrlich bist du bescheuert einen trac auf 60 zu bringen ist schon gefährlich genug und dazu noch illegal wens nur um dich gehen wärs ja deine schuld aber du gefährdest auch andere damit und die reifen sind nur auf 40 ausgelegt und wie weit musst du überhaupt fahren das du umbedingt 60 fharen willst 40 langen schon das hat seine gründe warum die meisten schlepper höchstens 50 laufen. zudem kanst du dir ein grab schaufeln wenn du nur nen kleinen unfall baust. Selbst wenn du nicht so schnell fährst musst du trotztdem alles selber bezahlen wenn das raus kommt sorry dafürm hab ich kein verständnis
Zitieren
#4

Hallo jungs,

also andi und bernd, ich macht euch da schon ein bisschen viel ins hemd :mad:

Was meint ihr eigentlich, wie viele von der gr. Baureihe noch serienmäßig sind??? Big Grin

Klar, wenn was paasiert, könnte es sein, daß sie dich haben. Aber meint ihr bei jedem Unfall gibts einen gutachter? Tongue

Also trac 1300, musst schon etwas aufpassen, aber keine sorge. zudem hat jeder A8 reifen automatisch die B kennung mti dabei, auch wenn die tragfähigkeit dann um 2 oder 3 Load indices sinkt. also 50 macht ihnen noch nix.

Und 60 fährst du ja auch bloß bei voll stoff...Also i schätz mal da fehlt nix, außer du braust n ganzn tag lang bei 40 ° mit 60 durch kurven Rolleyes


grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Servus

das ist ja nun nicht der erste Thread in dem es um dieses Thema geht. Mich wundert nur, das hier die Meinungen plötzlich anders liegen.

Wie sich die Reifen verhalten wenn man 60 statt 40 fährt? Sie drehen sich schneller. Wink

Was hat der Unfall mit der Frage hier zu tun? Genau, nichts! Es geht aus dem Bericht nicht hervor.
Was kann ich dafür dass John Deere-Fahrer schlechte Bremsen, schlechte Nerven und schlechte Fahrpraxis haben? Wink Tongue Big Grin

Ich fahr auch öfters über 50 mit unserm 1000er, wenns mal sein muss. Mach mir deswegen aber nicht gleich in die Hosen.
Mann muss halt wissen, dass man auch wieder bremsen muss, und dass das nicht so schnell geht wie bei einem Auto.

Gruß Wolfgang
Zitieren
#6

der michl hat recht, da sind genügend reserven in den reifen drin. ich würd mir auch nich ins hemd machen, man sollte aber auch die kirche im dorf lassen. der unfall mit dem jd kann jedem passieren, wer hat sich nich schon mal verschätzt. das kommt alle tage auch bei einem erfahrenen fahrer vor.

die lenkung von unseren tracs sind nich für diese geschwindigkeiten ausgelegt ( vollhydraulisch ), das ist bei schnelleren schleppern und den mogs anders. die haben eine zusätzliche mechanische lenkung, die bei hydraulikausfall trotzdem funktionieren. deshalb bekommt man auch keine schnellere zulassung bei den schleppern als 50kmh. laut gesetztgebung müssen alle fahrzeuge ab 60kmh so eine lenkung haben. die reifen und bremmsen sind das kleinere problem.

gruss
rufus
Zitieren
#7

Servus

Also Ich fahr bei meinem Kumpel einen "offenen" 1500ér mit der Bereifung 600/65R34 und einem 40 Kubik Muldenkipper dran.Und fahr eigentlich fast immer am Anschlag.Die Reifen heitzen sich auch nicht mehr auf als vorher Big Grin Also mach dir da mal kein Kopf Smile

Gruß
trac-1100 Cool

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#8

servus

also den trac aufmachen ist mal wirklich sehr riskant. Auch wie schon rufus und bernd gesagt haben das die tracs nicht dafür ausgelegt sind. also ich würds an deiner stelle echt lassen, schließlich sind die MB-tracs auch nicht mehr ganz taufrisch (also > 14 Jahre ) . und so gut und so solide die technik auch sein mag sie kann wie bei jedem anderen traktor auch ausfallen. außerdem musst du erst mal zugelassene anhänger haben. und auf ein bild des eigenen tracs das in der Unfallgallery steht, braucht man nicht drauf stolz sein. Sad

gruß
michl

Mb trac 1300
Zitieren
#9

Wie wäre es denn wenn alle denen das fahren mit mehr als 40 km/h auf einen Tread für das thema konzentrieren würden?!?! :mad:

WIr fahren regelmäßig mehr als 40 mit dem offenen 1400er, auch mit schweren lasten (Pflug im Heck, Packer in der FH)

selbst bei abgesenktem Luftdruck heizen sioch die reifen nicht auf.

Auch verschleiß haben wir bei den Reifen (bisher alles michelin) nicht mehr als bei anderen schleppern festgestellt.
Schiefes ablaufen oder aufrauhen etc. der reifen gab es auch noch nie.

Ich hoffe dir zu DEINER FRAGE eine antwort gegeben zu haben.

Mfg

Jörg
Zitieren
#10

Hallo,

wie Bauernpower schon durch die blume gesagt hat:

Michl und die anderen zwei, ihr geht mir mächtig auf die senkel mit eurem geschwafel :mad:

Ihr müsst nicht mit den tracs fahren, also braucht ihr euch meiner Meinung nach auch nicht um eventuelle folgen zu kümmern Smile

Paßt auf, daß euch mit euren absolut tüv und abe konformen schleppern nichts passiert und ihr euer auto auf eurer seite haltet, bevor ihr andere anmotzt, die 15 schneller fahren als erlaubt, aber dreimal sicherer als gewissene klugscheißer mit 20 km/h. Mit denen sie im übrigen auch noch überfordert sind.


MfG Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#11

@ Greil,
ich finde das auch eine Sauerei, wie manche hier Stimmung machen, nur weil der Trac etwas schneller läuft. Mein Bekannter fährt im Lohn einen alten 1500er, offen. Der macht fast 70 km mit Anbaugeräten. Da war noch nie etwas. ( muss nur bei Radar aufpassen )Ich denke auch, dass jeder selber wissen sollte was er macht. Es gibt viel zu viel Autofahrer, die selbst mit 50- 70 PS Autos eine Gefahr für andere darstellen, weil jedes Auto läuft über 100.

Gruß Stefan

p.s.: Bin ich froh :mad: , dass meiner nur 32 läuft !

Dieselpower
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von MB-trac1000
09.12.2007, 08:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste