Hallo Trac-Freunde,
ich bräuchte mal schnell euren weisen Rat.
Bei uns in der Nähe steht ein 1000er Bj. 89 zum Verkauf.
Ich und mein (Mechaniker-)Kollege fahren morgen hin um Ihn anzuschauen.
Hier ein paar kurze Daten (vom Verkäufer so genannt):
-Bj. 1989
-Technisch in Ordnung (würde gut laufen und sei untenrum trocken)
-Optisch eher Schlecht (Rost am Kabinendach, Boden sei gut, Kommunalorange)
-Die letzten Jahre sehr viele Neuteile Zb:Getriebe und Kupplung überholt,Hydraulikpumpe,Fahrersitz,Reifen hinten,Kühler und viele Kleinteile.
-Heck- und Frontkraftheber fehlen!
-Druckluft und Hydraulik vorhanden
-Preis 18000€ VB.
Und jetzt der "große" Haken: 20000 Betriebsstunden
Die Optik können wir mal ausser Acht lassen. Meine Kollegen haben eine Große Sandstrahlkabine und Lackierkabine im Geschäft. Das würde mich jetzt erst mal nicht erschrecken das wieder hinzubringen.
Meine große Sorge ist jetzt: Was kommt noch alles von der Technik her?
20000 Stunden sind für mich/uns absolutes Neuland. Unsere Trac´s sind alle noch bei unter 10000h.
Wie gesagt Getriebe und Kupplung wurde schonmal gemacht. (2011)
Vom Motor her gibt es eben keine Angabe ausser das er laufen würde.
Der Trac lief angeblich mit einem Auslegemulcher an der Nordsee, deshalb der Rost und die vielen Stunden.
Ich weiß echt nicht ob wir uns das aufladen, den Trac günstig zu kaufen und dann selber ordentlich in die Restauration Investieren,
oder
Für doppelt soviel Geld einfach einen Trac mit halb soviel Stunden kaufen, aber dann ist unser Budget erst mal aufgebraucht.
Eine echte Zwickmühle finde ich....
Könntet Ihr mir wieder aus euren Erfahrungen und Wissenschatz etwas dazu sagen oder eure Meinungen mal dazu geben?
Ich bin wirklich ratlos und unschlüssig.
Schöne Grüße
Bernhard
ich bräuchte mal schnell euren weisen Rat.
Bei uns in der Nähe steht ein 1000er Bj. 89 zum Verkauf.
Ich und mein (Mechaniker-)Kollege fahren morgen hin um Ihn anzuschauen.
Hier ein paar kurze Daten (vom Verkäufer so genannt):
-Bj. 1989
-Technisch in Ordnung (würde gut laufen und sei untenrum trocken)
-Optisch eher Schlecht (Rost am Kabinendach, Boden sei gut, Kommunalorange)
-Die letzten Jahre sehr viele Neuteile Zb:Getriebe und Kupplung überholt,Hydraulikpumpe,Fahrersitz,Reifen hinten,Kühler und viele Kleinteile.
-Heck- und Frontkraftheber fehlen!
-Druckluft und Hydraulik vorhanden
-Preis 18000€ VB.
Und jetzt der "große" Haken: 20000 Betriebsstunden
Die Optik können wir mal ausser Acht lassen. Meine Kollegen haben eine Große Sandstrahlkabine und Lackierkabine im Geschäft. Das würde mich jetzt erst mal nicht erschrecken das wieder hinzubringen.
Meine große Sorge ist jetzt: Was kommt noch alles von der Technik her?
20000 Stunden sind für mich/uns absolutes Neuland. Unsere Trac´s sind alle noch bei unter 10000h.
Wie gesagt Getriebe und Kupplung wurde schonmal gemacht. (2011)
Vom Motor her gibt es eben keine Angabe ausser das er laufen würde.
Der Trac lief angeblich mit einem Auslegemulcher an der Nordsee, deshalb der Rost und die vielen Stunden.
Ich weiß echt nicht ob wir uns das aufladen, den Trac günstig zu kaufen und dann selber ordentlich in die Restauration Investieren,
oder
Für doppelt soviel Geld einfach einen Trac mit halb soviel Stunden kaufen, aber dann ist unser Budget erst mal aufgebraucht.
Eine echte Zwickmühle finde ich....
Könntet Ihr mir wieder aus euren Erfahrungen und Wissenschatz etwas dazu sagen oder eure Meinungen mal dazu geben?
Ich bin wirklich ratlos und unschlüssig.
Schöne Grüße
Bernhard
**********************************************************
***********700S - 800 - 900turbo - 1000 turbo******************
**********************************************************