Moin moin
fahre seit drei Jahren Petras 540/65R30 auf meinem Puma 225 mit Frontlader würde sagen Preis Leistung passt haben nun ca 1500 Std gelaufen und noch zwischen 60/70%
Mfg Claas
Das ist MB-trac
das ist Power ich
bin stolz auf euch
Fahren 2 800, 1 1000,1 1300, 1 1500 MB trac und 1 Doppstadt 200
mich würde auch mal interessieren wie breit der 540er wirklich ist.
Wenn der Reifen jetzt allerdings Petra heißt, würde ich doch davon Abstand nehmen 😂
Moin moin
Es sind Petlas das andere war die autokorrektur vom Tablett.
Grob mit dem Zollstock gemessen Zwischen 54,5 und 55 cm breit. Es sind Tr 110.
Mfg und frohe Ostern Claas
Das ist MB-trac
das ist Power ich
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in eBay Kleinanzeigen wird grad ein 1500er mit neuen Starmaxx 520/70r34 angeboten.
Auch wenn der Petlas TA130 mir noch einen Ticken besser gefällt... auch dieser Starmaxx
fällt optisch breit aus, finde ich.
Meine 600er Michelin sahen nix breiter aus!
Servus zusammen, ich weis einen Händler bei mir um die Ecke, die sehr viele BKT´s,Starmax und Petlas handelt, vielleicht für den ein oder anderen interessant, bestimmt auch preislich.
war am Mittwoch bei denen vor Ort, ein Verkäufer hatte mir das Lager gezeigt, gewaltig was die Reifen da liegen haben.
ich habe nun mal die Möglichkeit gehabt zwei Hersteller nachzumessen und freundlich
ausgedrückt kann ich es nicht ganz nachvollziehen, was Reifenhersteller für Maße in Ihren Tabellen
angeben.
Dabei ist der teurere Hersteller von der Höhenangabe wesentlich genauer gewesen. Beim günstigeren Hersteller
war die tatsächliche Höhe um ca. 8-10cm geringer als angegeben. Und das finde ich bei einem Reifen sehr viel.
Was die Breite angeht, waren beide Hersteller 5cm schmaler als angegeben.
Wobei ich bei der Breite die Angaben der Hersteller auch vom Grundsatz her nicht wirklich nachvollziehen kann.
Es wird immer die Breite der Flanken angegeben. Aber was bringt mir das Maß? Es ist für mich ein
ziemlich schwammiges Maß. Sollte man doch lieber die Breite der Lauffläche angeben, dann weiß man auch,
woran man ist.
Leid tun mir die Händler (und Kunden natürlich), die in erster Linie den Ärger mit dem Kunden haben, weil Hersteller
derartig ungenaue Angaben machen. Da scheinbar sehr wenig Kunden ihre Reifen nachmessen, scheint die Methode ja
prima aufzugehen.