Welcher MBtrac ist der Richtige für mich?
#1

Hallo Freunde und MB trac Liebhaber.....
Bin recht neu hier....Bin begeistert von den Tracs und auf der Suche nach einem....Steh schon seitdem ich ein kleiner Bengel bin auf die Dinger und nun,nachdem ich mich von meinem Allrad Russen getrennt habe auf die Idee gekommen mir auch einen solchen zu-zulegen....Aber wie ich die Sache so sehe wird das recht schwer....Fahre privat auch Stern....Erbstück von meinem PAPA...Einen 190er Diesel...und ich bin auch von dem begeistert....Sitzt wie in OMAS Sofa und unverwüstlich bei ein wenig Pflege...Jetzt wer interessant woch ich einen Kampfstern her bekomme und auf was ich so Achten sollte beim Kauf....
Bin für jeden Hinweis dankbar....Also wer kann mir da weiterhelfen....
Zitieren
#2

Moin xxxx (beliebigen Namen einsetzen, der zu dir passt) Wink

Was hast du denn mit dem MBtrac vor? Einsatzgebiet? Vorlieben?
Ansonsten kann dir niemand sagen, welcher zu dir passen würde...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Also er muss bei mir ein wenig Landwirtschaft betreiben...Wiese mähen und heuen....Ja und um mein Holz aus dem Wald ziehen....Also reinweg nur Private Nutzung....
L.G.Ronny
Zitieren
#4

Willkommen im Forum Ronny.
Das sind ja wirklich keine vordernden Aufgaben.
Da würde ich dir einen auß der kleinen bzw. Mittleren Baureihe empfehlen. Liegt dran was für Kraftanvorderung du hast.
Gruß Christoph
Zitieren
#5

Moin Ronny!

Also wenn du Stichfeste Vorschläge möchtest, dann musst du weiter ausholen...

Mit wieviel PS bist du bisher klar gekommen?
Soll es ein 4 Zylinder oder ein 6 Zylinder sein?
Welche Ausstattung benötigst du?
Was willst du ausgeben?
usw...

Umso mehr du von deiner Seite preisgibst, umso besser können wir die mögllichen Kandidaten vorschlagen...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#6

Also er muss einen HW80....Anhänger 8 Tonnen Nutzlast im Gelände,leicht hügelig im Wald ziehen....Mein bisheriger Russe hatte 50 PS und hatte damit ganz schön zu kämpfen....Frontlader wäre auch schön.....Ausgeben könnte ich 12-15000,-dafür....

L.G.von der Ostfront....Verdammt kalt hier....bei mir aber schön warm....Tongue
Zitieren
#7

Hallo Ronny,

du hast die Wahl von 65/70 bis 1800.
Ich denke dein Bereich liegt irgendwo bei 700er bis 1000er.

MFG
Berni
Zitieren
#8

Hört sich so an als wäre ein 800er oder 900er was für dich. Lieber seiten oder Mittelschalter das muss jeder selbst wissen.
Gruß aus dem Münsterland
Christoph
Zitieren
#9

Also grob überschlagen kommt da ein MBtrac 800 oder turbo 900 für dich in Frage (natürlich auch 1000 oder 1100, aber die sind weniger in der Preisklasse zu finden)...

Je nach Ausstattung und Zustand ist entweder ein guter MBtrac 800-900 Mittelschalter mit Frontlader und auch sonstiger guter Ausstattung für das Geld zu haben, oder ein ziemlich nackter jüngerer Seitenschalter, wo man das Zubehör nachher selber zusammen kaufen muss...

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#10

Also ein Seitenschalter sollte es schon sein....War mein Russe auch schon....und möchte zu einem mittelschalter nicht mehr zurück....(War mein erster Schlepper und das war immer sehr eng und hakelig)....Möchte auch keinen mit Turbo haben....Da halt ich persönlich nicht viel davon....Brauche keine super Kriechgänge...Also alles in allem...Allrad,ziehen und 4Räder und nen Lenkrad.....
Zitieren
#11

Tja Freunde...Nun ersmal habt ihr mir ja geholfen...Aber genau weiss ich noch nicht welcher es sein wird...

Schliesslich möchte ich ja auch einen schönen für die Ostfront...
Big Grin
Zitieren
#12

...hier wäre mal ein 800er Seitensch. für kleines Geld:

http://www.traktorpool.de/de/details/Tra...0/1484586/

greetzWink
Zitieren
#13

Dankeschön für den Tip...

Und ein guter Stern auf allen Straßen....Tongue
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste